Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflege des Lederlenkrades ?!
#1
Hallo zusammen,
ich sehe so langsam leichte Benutzungsspuren an meinem Lenkrad. Dabei sind mir die Fragen gekommen:

- muss ich mein Lenkrad auch pflegen?
- mit dem selben Pflegemittel wie bei den Ledersitzen?
- sind nach der Anwendung des Pflegemittels Rückstände am Lenkrad zu spüren?
- und welches Mittel würdet ihr denn empfehlen?

Oder macht das gar keinen Sinn des "Steuerrad" zu Pflegen?

Freue mich wieder sehr über Eure hilfreichen Tipps!
Vielen Dank
Gruß
mabow
Zitieren
#2
Doch macht sicher Sinn, und am besten pflegen bevor die ersten glänzenden speckigen stellen entstanden sind.

Kannst dich hier mal einlesen, da gibts auch die passenden Produkte, alternativ mal nach Lexol Googeln.
http://www.leder-pflege.de/
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#3
Nehme Leather in a bootle von Zaino Reiniger und Lederpflege danach.
Nehme ich auch für die Ledersitze.
Funtioniert super, geht der ganze Schmutz runter, Pflegt das Leder, und riecht noch dazu voll intensiv nach Leder, kann ich nur empfehlen.
Gibts bei Stefan.

Gruß Mastermala :thumbup:
Zitieren
#4
Hi,
habe jetzt auch die Reinigung und anschließende Pflege mit den Ziano- Produkten durchgeführt. War echt begeistert von dem Ergebnis. Die ganzen glänzenden Stellen auf dem Lenkrad sind weg. Kann ich nur jedem Empfehlen.
Vielen Dank für Eure tolle Hilfe
Zitieren
#5
Für zwischen-durch sind Lederpflege-Tücher super.
Bekommste ganz gut bei dm.
Zitieren
#6
Also das Zaino Zeug ist echt super geil, mir wurde beim letzten Stammtisch mein Lenkrad damit sauber gemacht Big Grin und es hat mich überzeugt. Das einzige Manko ist, dass die Zaino Produkte nicht gerade billig sind, aber Qualität hat eben seinen Preis und bei billig kauft man immer zwei Mal zumindest bei manchen Sachen!
Zitieren
#7
ich benutze auch die zaino lederreiniger + lederpflege und ich finde das sich das ergebnis auf jeden fall von anderen sachen abhebt.

und ja, es ist echt ein bisschen teuerer, aber meine meinung ist, dass es das wert ist.
aber das muss jeder für sich entscheiden, wielviel er dafür ausgeben mag.
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren
#8
SciroccoWOR,'index.php?page=Thread&postID=56659#post56659' schrieb:zaino lederreiniger + lederpflege
Dito, eine traumhafte Kombi. Schön seidenmattes Erscheinungsbild :love:
Dazu noch der herrliche Lederduft des Z-10 :thumbsup:

1 mal monatlich kommt das Z-10 drauf, Reiniung etwa halbjährlich / nach Bedarf.
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Zitieren
#9
Bin begeistert wie lange das Zeug von Zaino hält! Und dieser Ledergeruch .... Smile
Zitieren
#10
i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=57986#post57986' schrieb:Bin begeistert wie lange das Zeug von Zaino hält! Und dieser Ledergeruch .... Smile

jop, auf jeden fall. *sabber* Big Grin
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste