Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen nur bis ET42 WARNUNG
#1
Hallo,

mein Rocco ist da, aber es gab Probleme:[Bild: cursing.png]

die Winterreifen, die ich noch vom GTI hatte 6,5 J16 mit 205/55R16 ET50 passen nicht[Bild: attention.png]

ich erhielt vor 4 Wochen die Auskunft von VW selbst (DIE PASSEN), aber da meine Bestellnummer noch nicht

im Computer war , bekam ich nichts schriftlich.[Bild: thumbdown.png]

Heute wollte ich den neuen abholen, (keine Zulassung möglich , weil die Nummern der Versicherung beim KBA nicht funktionierten,vielleicht morgen ...) [Bild: cursing.png][Bild: thumbdown.png]

und bestellte ein Media-in Ipodkabel. dabei kam ich mit dem Teileverkaufsmensch

ins gespräch, und der machte mich darauf aufmerksam mit der ET, als ich den Rocco bestellt hatte hies es von VW noch die passen)





VORSICHT also bei solchen Aussagen. Heute rief ich dann bei VW an, da ich aber nichts schriftlich habe, kann ich

auch keine Kulanz verlangen (Räder ab Werk hätten 450 € gekostet, im Verkauf beim Händler sind die aber teurer

und im Zubehör gibts noch keine Stahlfelgen für den neuen Rocco zu kaufen) also bin ich mal wieder der

Looser............... Reifen kann ich fahren aber Felgen mal beten das der Händler welche besorgen kann [Bild: crying.png]

sonst hab ich nen Sommerrocco.................



RL
Zitieren
#2
Das ist richtig, beim Rocco muß man ca. 10mm von der ET her niedriger gehen, als beim Golf!!!
Der Golf wurde original mit 7,5x18 ET51 ausgeliefert und zum Vergleich der Rocco mit 8x18 ET41!!!
Lg. Loisl
Zitieren
#3
Sind es denn besondere Felgen? Wenn die Felgen nicht grad Stahlfelgen sind (da gehts auch, aber lohnt nicht), kannst du doch einfach Distanzscheiben verwenden. 10-15mm dicke und die Räder passen.
Zitieren
#4
Hallo,

im Zubehör gibts für den neuen Rocco noch gar nichts zu kaufen , also auch keine Distanzscheiben, die vom Hersteller

eine Freigabe haben.

Stahlfelgen gibts nur bei VW ca 54 € plus Radkappe 20 € oder die häßlichen Sima Alukompletträder für 850 €.

Alufelgen habe bis jetzt nur eine Zusage von RONAL (5 Stern sieht einigeremaßen gut aus für 90 €) für eine Freigabe für den Rocco (erfahre nächste Woche mehr) für Winterreifen;

ich dachte mit dem Weißen EU Papier könnte man alle Felgen mit den angegebenen Größen fahren, aber man braucht trotzdem eine Freigabe vom Hersteller

wegen der Achslast.

Gruß

RL
Zitieren
#5
Also neben den VW Winteralus gibts auf dem Zubehörmarkt schon mehrere mit Gutachten. Nur mal um Beispiele zu nennen, gibt noch einige mehr:

Exclusive Line W in 6.5x16 ET38 mit 205/55R16
[Bild: ats_exclusive_w.jpg]

Rial Riga in 7x16 ET42 mit 205/55R16
[Bild: rial_riga.jpg]

Rial Flair in 7.5x17 ET36 mit 205/50R17 oder 215/45R17
[Bild: rial_flair.jpg]

Rial Oslo in 7.5x17 ET38 mit 205/50R17 oder 215/45R17
[Bild: rial_oslo.jpg]

Ronal R42 in 6.5x16 mit 205/55R16
[Bild: R42.jpg]

Das mit den Distanzscheiben ist auch nicht ganz richtig. H&R hat schon Scheiben aufm Markt mit Gutachten, ebenso SCC.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#6
Servus!

Hab von nem Bekannten einen Satz Kompletträder angeboten kriegt.

RH Alurad AD CUP

8 x 17 ET 35 mit 215/45 R17 91H

Darf ich die auf meinem Scirocco fahren, und wenn ja, wo krieg ich ein Gutachten dafür? das brauch ich ja.
Zitieren
#7
Ja darfst du.

Hier das passende Gutachten: http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ-062421-A0-041.pdf
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#8
Vielen Dank!

Dann kann ich ja loslegen. :-)

bin mal gespannt wie es aussieht.
Zitieren
#9
servus,

melde mich mas aus der Versenkung zurück,nach einigem hin und her durfte ich Mittwoch nen neuen Rocco in Aachen holen,zwar mit leichten Abweichungen in der Austattung,aber naja!

Zum eigentlichen Post,der Rocco steht seid Mittwoch auf Winterreifen vom Golf 5! Passt Problemlos.Da schleift nix am Dämpfer oder sonst irgendwo.

Dimension : 205/55/16 Et50.

Am Gewindefahrwerk kanns auch nicht liegen,passte sowohl mit dem Fahrwerk als auch ohne OHNE!! Probleme.



Kann gerne heute abend oder morgen mal Bilder hochladen
Zitieren
#10
... passen kann vieles, aber gibts dafür auch ein Gutachten? Bezweifle ich.
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste