Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen mit Traglasbescheinigung eintragen in Hessen
#11
wieso musst du sie in hessen eintragen lassen??
Zitieren
#12
Zumindest die Papiere müsste ich in Hessen korrigieren lassen, die Abnahme kann ich in Göttingen machen lassen.
Naja ich schaue mal ob sie sich verkaufen, ansonsten behalte ich sie .
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#13
und wo liegt jetzt dein problem??
kann dir nämlich so langsam nicht mehr folgen...
Zitieren
#14
Ich war mir nicht sicher ob das ganze so noch möglich ist, also Eintragung per Traglastbescheinigung, des weiteren Abnahme in Niedersachsen und das korrigieren der Fahrzeugpapiere in Hessen.
Aber anscheinend gibt es da ja keine probleme.
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#15
Es geht um folgende Problematik die ich hier schon beschrieben hatte: Einzelabnahmen bei Felgen

In Hessen nehmen sie es seit einiger Zeit bzw. Vorfällen nun leider seeeehr genau.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#16
also... eintragung sollte mit traglastbescheinigung kein problem sein! so machen das ja die meisten mit audi felgen aufm VW!
//edit: okay... der link vom stefan war mir jetzt auch neu!
die übernahme in die papiere ist ja auch keine pflicht! hauptsache du führst die eintragung imm mit im auto!
ich habe auch schon eine eintragung in GÖ machen lassen und dann in hessen in die papiere übernehmen lassen... alles kein problem Smile
Zitieren
#17
BEAThoven,'index.php?page=Thread&postID=51768#post51768' schrieb:die übernahme in die papiere ist ja auch keine pflicht!
Das stimmt aber nur für Anbaubegutachtungen mit gültigen und existenten Teilegutachten. Da ist der Passus zu finden, bei nächster Änderung der Papiere auch die abgenommenen Sachen übertragen zu lassen.

Bei der Einzelabnahme ist es etwas anders. Ohne die Einzelabnahme erlischt die Betriebserlaubnis, die Abnahme wird dann hochoffiziell "Begutachtung zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis" genannt und diese muss unverzüglich in die Papiere durch das Landratsamt bzw. Kreisverwaltung übernommen werden.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#18
ich scanne am WE mal einen flyer vom TÜV ein, zum thema "sicheres tuning"!
da steht es imho anders drinne!

gruß
Zitieren
#19
Auf den Stefan ist doch immer verlass :thumbsup:
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#20
In Hessen wird jeder §21 Einzelabnahme, §19(2) erweiterter 19er, einer kostenpflichtigen Plausibilitätsprüfung unterzogen.

http://www.marburg-biedenkopf.de/uploads...2_9_10.pdf

Greets Green
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste