Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen mit Traglasbescheinigung eintragen in Hessen
#1
Ist das noch möglich?
Bin mir nicht mehr sicher, aber der Meinung das ich mal was gehört habe das dies nicht mehr möglich ist.
Bin am überlegen meine BBS zu behalten und nochmal aufbereiten und Pulvern zu lassen,nur wenn ich sie dann nicht eingetragen bekomme ist das ja Schwachsinn.

Gruß Phil
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#2
spielst du darauf an, dass in gutachten von BBS steht, dass man die oberfläche nicht verändern darf??
Zitieren
#3
Ne habe kein Gutachten zu der Felge nur ne Traglastbescheinigung von Audi, damals war das eintragen so aufm Golf kein problem aber bin der Meinung das sich da was geändert hat.
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#4
meine erfahrung haben mir gezeigt das das hier bei uns garnet geht ... fahr nach göttingen die tragen die das sofort ein ...
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#5
traglastbescheinigung sollte aber eigentlich reichen! ruf doch vorher mal an!
wenn GÖ eine option wäre, würde ich stattdessen hann. münden empfehlen!
Zitieren
#6
an beiden stationen gehts auf jeden fall ... nur hier in hessen bekommen se nen leichten weinkrampf ab und an Smile aber vlt gibts auch hier welche die ein herz haben.
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#7
in GÖ gibt es halt auch echt pingelige prüfer! das problem hatte ich mit münden noch nicht!

gruß
Zitieren
#8
da gibbets ja auch 2 auflaufstellen Smile ... also bei mir die einzelabnahme da haben se kein großes ding gemacht ... geb ja nur weiter was ich für erfahrungen gemacht hab ... aber du hast ja schon einiges mehr eingetragen.
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#9
War ja sonst auch immer in GÖ und vorher beim Geese in Hann. Münden, nur ist der ja ziemlich unentspannt seit dem er eins aufn Deckel bekommen hat.

Muss das ganze aber dann hier in Hessen in die Papiere eintragen lassen.
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#10
Machen die Hessen da echt so ein Fass auf?

Geht bei uns absolut problemllos.
Hast ja den Wisch von der Quattro GmbH wie Du schreibst...und was soll dagegen sprechen, eine Felge, die z.B. auf nem A6 oder A8 von den Achs/Traglasten gefahren werden darf auf nem Golf zu fahren???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste