Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milltek ESD und Komplettanlage für den Scirocco
#31
Weiß evtl jemand von euch ob eine 4-Rohranlage von Milltek geplant ist?!?

Gruß
Paddy
Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr... *klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Zitieren
#32
Hallo Leute,

seit heute hab' ich folgende Milltek-Anlage auf meinem 2l-Rocco:

1x MSD VW259
1x ESD VW325

Siehe auch http://shop.skn-tuning.de/shopexd.asp?id=98313392

Der Klang ist für meinen Geschmack ziemlich gut. Im Bereich von 2500-3500 brummt er ganz schön. Big Grin

Lt. Aussage meiner Werkstatt gibt es keine ABE in Papierform, da die Teile ein E-Prüfzeichen haben. Das stimmt auch - hab' ich selbst gesehen.

Ist das wirklich so? Für Leuchten kenn' ich das ja aber E-Zeichen für eine Auspuffanlage hab' ich bisher noch nie gesehen. Hm, hab' mal bei SKN nachgefragt, ob es eine Bestätigung gibt, die ich (zur Beruhigung) der "Rennleitung" zeigen kann.

Grüßle

Roland

P.S.: Der "Mittelschalldämper" MSVW259 ist nichts anderes als ein gebogenes Stück Rohr. Mit o.g. Anlage entfällt der MSD.
Zitieren
#33
denke auch das du zumindest ne bescheinigung brauchst...selbst wenn die nen E prüfzeichen haben, muss die rennleitung das ja kontollieren können ohne unter die karre zu kriechen...bei leuchten is das ja einfach zu sehen
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#34
ich habe nichts dazu bekommen (fahre die ungedämpfte variante) - bin allerdings von der rennleitung noch net angehalten wurden
LG "Fred" Smile
Zitieren
#35
Könnte ich netterweise ein Foto der E-Prüfzeichen / Plaketten bekommen ?

Gruß

Dirk
Zitieren
#36
Hier die Prüfzeichen meiner Milltekanlage:

[gallery]553[/gallery] [gallery]554[/gallery]
Zitieren
#37
Kann bitte jemand von den Milltek Besitzern mal eine Soundfile erstellen?!?
Leider findet man online nix...

Gruß
Paddy
Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr... *klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Zitieren
#38
Vielen Dank Smile

Es scheint sich ja doch was zu tun Smile

Mein MSD hat auch ein e24 Zeichen drauf.

Gruß

Dirk
Zitieren
#39
Hier die Stellungnahme von SKN:

Zitat:"...[size=10]Sobald eine E-Nummer auf den Schalldämpfern steht benötigen Sie kein Gutachten/ABE.[/size][size=10]Sollten Sie von der „Rennleitung“ angehalten werden,
müssen diese halt unter dem Fahrzeug schauen.
[/size][size=10]Mehr Info erhalten Sie auf der Internetseite des Bundesmimisteriums der Justiz: [/size][size=10]http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__21a.html[/size][size=10]...[/size]"
Somit sollte meine Frage beantwortet sein. Smile
Zitieren
#40
Antowort von SKN:

"Für die Abgasanlage ab Kat gibt es eine EWG Bescheinigung das heist sie ist Tüv Zugelassen und Man muss sie nicht eintragen
bei dem Hosenrohr und dem Metallkat handelt es sich um Motorsportzubehör und ist ohne STVZO"

dann kann ich ja eine Eintragung vergessen oder seh ich das falsch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste