Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milltek ESD und Komplettanlage für den Scirocco
#11
Gibts von dem ungedämpften auch einen soundfile wenn er warm ist und ein bischen höher dreht :?:
LG "Fred" Smile
Zitieren
#12
@ "Fred": Musst mal bei DuRöhre danach suchen, gibt noch einiges, Aufnahmequalität aber nicht immer berauschend.

Im englischen Roccoforum hab ich noch nen kleinen Erfahrungsbericht von der Anlage ab Kat gefunden:

Zitat:So as the car now stands it has a Milltek Resonated Cat-Back system which sounds superb in my opinion, a pipercross panel filter and an ECU remap developed on the rolling road and on the road itself to adjust drivability and a few niggles. I think the way they do it, customised to the car and not a generic remap, is much better as every car is different.

After the Milltek and filter were installed it was rolling roaded at 215.7 hp and 221.4 lb/ft.

Then after a few hours of playing about with maps and adjusting things so it ran perfectly it was rolling roaded again. They said to me though to bear in mind that the figures will increase after 3-4 cold starts in mornings and after it has been driven a while as the new ECU's in the Scirocco are adaptive and so will learn the new settings after a few trips. Apparently I could get another 10% but more likely to be a bit less than that. Apparently the mk5 gti ends up about 265 and is 240 or so when it leaves so there are more gains to be had with the rocco as the engine is apparently quite different. So the final rolling road gave the results of 258.1hp and 284.1lb/ft.
Kurzversion: Hat sein Auto chippen lassen, vorher wurde jedoch noch die Milltek Anlage ab Kat und ein Pipercross Plattenfilter (= ähnlich wie K&N Tauschfilter) verbaut. Bei der Eingangsmessung VOR dem chippen brachte der Rocco bereits stramme 217,99 PS und 299,30 Nm auf die Rolle. Big Grin

Bilder:

[Bild: 070-vi.jpg]

[Bild: 081-vi.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#13
@ Stefan: Was würde denn die ungedämpfte Variante ab Turbo kosten??
LG "Fred" Smile
Zitieren
#14
Sorry für OT, aber guckt euch mal das Kennzeichen an. Jetzt weiß ich warum VW die mulde so groß gemacht hat Smile
Zitieren
#15
"Fred",index.php?page=Thread&postID=7933#post7933' schrieb:@ Stefan: Was würde denn die ungedämpfte Variante ab Turbo kosten??
PN Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#16
Hi!

Hat vielleicht inzwischen mal einer ein gescheites Video von der non-res für mich?
Auf Youtube sind keine wirklich guten aufgetaucht, als ich danach gesucht habe... Sad
Zitieren
#17
kann die tage mal eins von meinem machen - hab allerdings ab kat - klingt jetzt schon super :thumbsup:
LG "Fred" Smile
Zitieren
#18
Das wäre sehr gut, denn genau das interessiert mich... Milltek ab Kat.. Smile
Zitieren
#19
Hier mal Milltek ab Turbo ( resonated ) beim Golf V :

[video]http://www.youtube.com/watch?v=92LwNmZ8fE8[/video]

Gruß

Dirk
Zitieren
#20
naja.. ich würd sagen auf jeden Fall non-res...

Find das irgendwie nich so besonders...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste