Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSG - Zwischengas
#1
hallo leute,

(erstmal - super forum)!!

nun meine frage, werde die nächsten 2 wochen meinem Scirocco 2.0 TFSI abholen, mit DSG!

nun die frage, gibt das DSG genauso wie beim Golf GTI Zwischengas beim zurückschalten?

danke Smile

mfg
Zitieren
#2
Lizei,index.php?page=Thread&postID=24443#post24443' schrieb:hallo leute,

(erstmal - super forum)!!

nun meine frage, werde die nächsten 2 wochen meinem Scirocco 2.0 TFSI abholen, mit DSG!

nun die frage, gibt das DSG genauso wie beim Golf GTI Zwischengas beim zurückschalten?

danke Smile

mfg

Hi und willkommen erstmal! Mit einem Wort ist deine Frage beantwortet. JA! Wink
Zitieren
#3
yeah Big Grin

schlimm wennma scho garnimma drauf warten kann sein auto abzuholen Big Grin !!!
Zitieren
#4
Sag mal wo kommstn du her?
Zitieren
#5
nähe altötting
Zitieren
#6
Hallo Lizei,

hört sich schon gut an, das Zwischengas beim runterschalten, auch nicht ohne ist aber beim DSG das Hochschalten, gefällt mir fasst noch besser.
Übrigens, bin ich heute um ca. 15:30 über den schönen Neuöttinger Stadtplatz zur Autobahn nach München gefahren, bin des öffteren in der Gegend.
Viel Spaß mit dem neuen Scirocco! :jump

Gruß Collingwood
Zitieren
#7
Hey leute,

noch ne frage zum 6-Gang DSG!!

es gibt doch so eine art "Starting-Lounge" oder? wie funktioniertn des? :-)

mfg :jump
Zitieren
#8
linker fuß auf die bremse, schalthebel auf S, esp/asr aus, vollgas geben, bremse loslassen und ab gehts
Zitieren
#9
Wobei hier ein großer Reifenverschleiß mit einzukalkulieren gilt Wink
Zitieren
#10
Ist übrigens keine richtige Launch Control, die Traktion muss über Gas dosiert werden. Vollgas sorgt für Gummiabrieb bis über 60km/h.
Das einzige was diese Kombination umschaltet ist das Standby der Kupplung, denn normalerweise kuppelt das DSG sofort ein wenn man Gas gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste