Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milltek ESD und Komplettanlage für den Scirocco
#1
Milltek hat die Entwicklung für die 2.0 TSI Rocco Abgasanlage abgeschlossen.

Den Anfang macht ein 2x80 mm ESD, in Kürze soll außerdem noch eine Komplettanlage ab Turbo folgen.

[Bild: 558.jpg]

[Bild: 559.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#2
Hallo Leute,

eben hab' ich bei SKN-Tuning die Beschreibung der Milltekanlage gesehen. Siehe http://shop.skn-tuning.de/shopexd.asp?id=98313392. Es handelt sich dabei um die "nicht schallgedämpfte" Version. Der Preis scheint ja mit EUR 739,- zuerst mal ganz OK zu sein.

Ein paar Fragen hab' ich dennoch:

1. Wie sieht es mit dem Klang der Anlage aus? Gibt es Erfahrungen? *darf gerne etwas lauter sein Wink

2. Ist die Qualität und Passgenauigkeit der Milltekanlage akzeptabel?

3. Offensichtlich müsste ich die Anlage bei SKN ordern. Gibt es Alternativen?

Danke schon mal für die Antworten und einen schönen Sonntag noch! Big Grin
Zitieren
#3
Das Ding werd ich mir mal genauer Ansehen, für mich im Moment die geilste Endrohrvariante! :thumbup:
Zitieren
#4
1. Klang ist gut, die lautere Variante is im Schalldämpfer ungedämpft und eigentlich auch nicht TÜV-bar. Big Grin

2. Milltek ist qualitativ hochwertig und auch leistungsmäßig orientiert.

3. Ja gibts. Kannst mich gerne kontaktieren, bekomme direkt aus England die Lieferung von denen. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Muss meine Aussage im letzten Beitrag korrigieren, hab deswegen heute extra Milltek kontaktiert. Beide Anlagen, gedämpft und ungedämpft (etwas lauter), haben für den Scirocco ein EEC Zertifikat (=EWG) und bleiben damit in Deutschland eintragungsfrei! Smile

Auf die Downpipe gilt dies allerdings nicht. Wie auch bei BN-Pipes wird ein HJS-Sportkat (mit e-Prüfzeichen) verwendet, welches sich aber nicht auf das gesamte Hosenrohr "überträgt" - es fehlt ja schliesslich der Vorkat zur postitiven Begutachtung beim TÜV. Ob sich ein findiger Kontrolleti aber dessen bewusst ist lass ich mal offen.... ^^
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#6
Stefan,index.php?page=Thread&postID=7528#post7528' schrieb:Muss meine Aussage im letzten Beitrag korrigieren, hab deswegen heute extra Milltek kontaktiert. Beide Anlagen, gedämpft und ungedämpft (etwas lauter), haben für den Scirocco ein EEC Zertifikat (=EWG) und bleiben damit in Deutschland eintragungsfrei! Smile

Auf die Downpipe gilt dies allerdings nicht. Wie bei BN-Pipes wird auch ein HJS-Sportkat (mit e-Prüfzeichen verwendet), welches sich aber nicht auf das gesamte Hosenrohr "überträgt" - es fehlt ja schliesslich der Vorkat zur postitiven Begutachtung beim TÜV. Ob sich ein findiger Kontrolleti aber dessen bewusst ist lass ich mal offen.... ^^
...also gilt das EEC-Zertifikat auch nur für den endschalldämpfer alleine?
gibts da irgendwo schon ein vergleichbares soundfile?
"R" - Candy-Weiß, Panoramadach, "RCD 510" DYNAUDIO, Talladega 19", Diebstahlalarm Plus, GRA, Leder "Vienna", MAL, Park Pilot, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Winterpaket
- VERKAUFT - (Abgabe Ende Februar)
Zitieren
#7
Ne vom Rocco gibts noch keins. Kannst dich nur am 5er Golf orientieren, der ist ja motor- und abgastechnisch dem Rocco recht ähnlich.

Gedämpfte Variante ab Turbo:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H4Ll17lLExM[/youtube]

Ungedämpfte Variante ab Turbo:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zqq18U-0sv4&[/youtube]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#8
Würd mich auch interessieren, vor allem wie sich das ganze beim DSG Schaltvorgang anhört. Big Grin

EDIT: Stefan war schneller...
Zitieren
#9
Hör ich etwa schon schlecht, der Klang von der gedämpften is ja um welten besser als bei der ungedämpften :S

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#10
Ungedämpfte is ja auch kalt und wird außerdem net ausgedreht. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste