Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 6 GTI Lenkrad und Schaltknauf in Scirocco??
#1
HEY Leute,

ich weiß das es darüber schon mal einen ähnlichen Beitrag gegeben hat aber der ist schon ziemlich alt

also würde mir gerne das 6er GTI Lenkrad, Schaltkauf und Handbremmsabdeckung in meinen Rocco einbauen mein Rocco ist Baujahr 03.09 also hat er noch den Innenraum des Golf 5
was meint ihr geht das??? was sagt das Steuergerät????

PS: Lenkrad ist mit Airbag
Zitieren
#2
Ähm, das Lenkrad vom GTI ist das selbe wie beim Scirocco MJ 2010.
Das haben schon einige umgerüstet. Wenn ich mich nicht ganz irre müsste das Steuergerät ebenfalls gewechselt werden.

Was den Schaltknauf angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass der passt.
Zitieren
#3
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=51568#post51568' schrieb:Ähm, das Lenkrad vom GTI ist das selbe wie beim Scirocco MJ 2010.
Das haben schon einige umgerüstet. Wenn ich mich nicht ganz irre müsste das Steuergerät ebenfalls gewechselt werden.
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=51568#post51568' schrieb:Was den Schaltknauf angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass der passt.
was meinst du mit MJ 2010 also meinst du das bei einem Rocco BJ 2009 das Lenkrad nicht mit dem Steuergerät harmoniert

PS Danke schon mal für die Antwort
Zitieren
#4
Wann ist deiner gebaut worden?
Die ersten Modell waren 2009 und hatten die Innenaustattung wie Golf 5. Zumindest sehr ähnlich.
Die Modelljahre 2010 und folgende hatten die Ausstatung wie der Golf 6.
Der größte Unterschied dabei sind die Lenkräder und die Klimananlage.

Modelljahr 2010
Zitieren
#5
das stimmt so nicht ganz! MJ2010 hatte auch noch die "alte" climatronic!

ob du jetzt auf das lenkrad vom GTI oder auf das MJ2010 vom Rocco gehst ist egal!
was du ändern musst, kann man pauschal nicht sagen... kommt darauf an ob vorher ein MFL verbaut war etc!

gruß
Zitieren
#6
BEAThoven,'index.php?page=Thread&postID=51675#post51675' schrieb:das stimmt so nicht ganz! MJ2010 hatte auch noch die "alte" climatronic!

ob du jetzt auf das lenkrad vom GTI oder auf das MJ2010 vom Rocco gehst ist egal!
was du ändern musst, kann man pauschal nicht sagen... kommt darauf an ob vorher ein MFL verbaut war etc!

gruß
Nur die erste Halfte des MJ10 hatte die alte Climatronic.
Ab KW45 gab es die Neue. Tongue
Zitieren
#7
die schaltknäufe vom Golf 6 liegen minimal höher als die scirocco, ist vielleicht ein kleiner aber feiner unterschied.
2.0 TSI, Candy, RNS 510, Vienna Leder, Alu Pedalerie, Golf 6 Fussstütze, Golf 6 LED KZ-Beleuchtung, Golf 6 Rollofach, LED Innenraumbel., GRA, Media IN, R-RL, KW DDC, neue Felgen für `14
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste