Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichen verloren
#1
Ich hab meine Kennzeichen schon seit einiger Zeit mit Saugnäpfen befestigt. Und jetzt hab ich den Salat, gestern hab ich irgendwo mein Hinteres Kennzeichen verloren.
Aber es hat auch was gutes an sich, nächste woche gibt es dann kürzere Kennzeichen für den Rocco.
Was passiert eigentlich wenn mich die :police anhält und ich nur vorn ein Kennzeichen drann habe?
Zitieren
#2
Sehr wahrscheinlich
§ 10 Abs. 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat 810600 "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtliches Kennzeichen fehlte." 40,00 Euro, 1 Punkt
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#3
Was ich mich die ganze Zeit schon frage ist, wieso Saugnäpfe? Ich mein, die blöden Dinger halten nicht mal als Handtuchhalter an meiner Fliesenwand. Wie soll sowas dauerhaft an einem Auto kleben bleiben? Da ist das verlieren doch vorprogrammiert.

BTW: Du kannst das Kennzeichen bei der Zulassung als verloren/gestohlen melden. Dann bekommst Du eine Bestätigung und kannst mit einem Provisorium herumfahren. Geht zumindest bei uns in Wuppertal problemlos.
Groetjes,
Gerrit
Zitieren
#4
ich habe seit fast 3 jahren die schilder mit saugnäpfen befestigt! nie probleme!!
da ist gar nichts vorprogrammiert!

und wieso man die überhaupt benutzt?
fotos sehen ohne schilder einfach besser aus und man hat keine löcher in den stoßstangen!
Zitieren
#5
Über Saugnäpfe hab' ich auch schon nachgedacht.
Habe mich dann aber für doppelseitiges Outdoor Klebeband entschieden. Hält bombenfest!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#6
Saugnäpfe. Hmm, also bei mir wollen die nie halten. Egal woran ich sie festmache. Meine Kennzeichen werden mit nem Spezialkleber auf die Schürzen geklebt.
Groetjes,
Gerrit
Zitieren
#7
Hinten hab ich es jetzt ran geschraubt und vorn hab ich immer noch die Saugnäpfe, wäre schade die schöne R-Front zu versauen. Ab und zu mal die Saugnäpfe abmachen, alles sauber machen und es hält, sogar im Winter. Der ganze Spaß hat mich damal 140€ gekostet. Hab neue Kennzeichen gebraucht und die alten wurden gesperrt und zur Fahndung raus gegeben, fals es jehmand findet und scheiße damit baut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste