Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Reifendruck 235/40 R 18
#1
Moin moin,
wollte gerade das 1. mal Reifendruck prüfen und musste mit schrecken festtellen, dass überall 3,5 bar drauf waren. Im Tankdeckel steht 2,3 für vorne und hinten. Habe jetzt 2,5 eingestellt.
Sind die 2,3 bar richtig für die R Reifen? 235/40 R 18

LG

Kai
[Bild: 457250.png]
Zitieren
#2
ja die 2,3 sind vorgeben, jedoch fahr ich meist auch immer 0.2 bar mehr.. also 2,5 ist ok... fals du überall noch 3,5 bar drin hattest dann hat wohl dein händler bei der übergabeinspektion den luftdruck nicht geprüft!!!überführt werden die fahrzeuge immer mit 3-3,5bar.
ich fahr bei 245730ZR20 vorne 2,6 hinten 2,7 bar

mfg
Zitieren
#3
Mh hab den direkt aus der Autostadt. Darüber hat mich da keiner informiert.
[Bild: 457250.png]
Zitieren
#4
Bin mit meinen 19" Talladegas auch mit VA/HA 2,5Bar gefahren ! Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#5
2,5bar sind völlig okay!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste