Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurplatten und Fahreigenschaften
#1
Hi Leute,

Will das Thema Spurplatten und Fahreigenschaften noch mal in nem eigenen Thread aufgreifen:

Ich fahre vorne wie hinten 12 mm Spurplatten (in Verbindung mit den 18" Interlagos). Für vorne ist das in puncto Optik perfekt. Hinten stehen die Räder etwa 5mm über die Kotflügelkanten raus. Was mir nicht so taugt.
Daher will ich hinten auf 8 mm, evtkl. sogar 5 mm Spurplatten umsteigen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder einer ähnlichen Kombi und kann was zu eventuellen Änderung am Fahrverhalten sagen?
Theoretisch sollte das Fahrverhalten durch die unterschiedlichen Spurbreiten ja mehr in Richtung Übersteuern gehen...ist das tatsächlich spürbar?
Zitieren
#2
Hi ,

ich meine im Gutachten gelesen zu haben , das man nur die hinteren breiter haben darf.

also vorne gleiche mm stärke oder hinten +mm .


gruß
Zitieren
#3
Also ich hab zurzeit hinten auch 2x 12 drauf und ich muss sagen, dass die Interlagos so (fast) perfekt mit der Karosserie abschließen. Nur die Wölbung der Reifenseitenwand schaut etwas hervor, und der Bereich der Reifen, der im Kontakt zur Fahrbahn steht ist auf Grund der Sturzeinstellungen noch ein Tick weiter draußen. 2x10mm hätten's auch getan.

Die 5mm H&R Scheiben sind nicht zu empfehlen, das sie keine Zentrierung mit sich bringen. In Verbindung mit den Serienfelgen hat man da schnell eine Starke Unwucht nach der Reifenmontage. Hier würde ich min. 1x 8mm wählen, und aus optischen und technischen Gründen eher an der VA verbauen...
Zitieren
#4
Also ich habe an der VA keine Platten aber Fahre an der HA 10mm Platten von H&R.
Vorher-Nachher-Bilder sind in meinem Showroom an zu sehen.
is perfekt wie ich finde! selbst bei voller einfederunf schleift nix, was auch wichtig is wenn mann Tief fahren möchte. :-)
MFG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste