Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit H&R Spurverbreiterung
#1
Hab mich überreden lassen und probeweise die H&R Spurverbreiterung 12mm pro Rad angebaut, Serienfelge ist Talladega 8x19 ET41. Mit dieser Verbreiterung habe ich zwischen 120 und 140 Km/h eine Unwucht in der Lenkung bzw. ein Zittern am Fahrzeug. Fahrwerk ist erst kürzlich vermessen und eingestellt worden. Räder sind optimal ausgewuchtet. Nach Abbau der Platten alles wieder OK, keine Unwucht und kein Zittern. Ist es generell so, das bei Spurverbreiterungen das Fahrwerk sehr empfindlich reagiert? Das ist doch weder Fisch noch Fleisch, lieber gleich eine passende Felge montieren, wie z.B. 8,5 mit 35 ET.
Zitieren
#2
Also normal ist das eigentlich nicht !
Messe mal die Dicke von den Platten an 4 Punten, evtl. sind die schräg abgedreht worden ( ist schon einmal vorgekommen).

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#3
...entweder das, oder die Dinger haben irgendwo vllt. ne Beule im Material?

Längere Schrauben habt ihr aber schon verwendet, oder???
Zitieren
#4
Mal davon ab obs ein Problem mit der Scheibe (richtige Phase an der Scheibe gehabt?) oder Montage gab ist es schon so je weiter das Rad raussteht desto schlechter wird das Fahrverhalten. Stichwort negativer Lenkrollradius, der dann Richtung positiv verschoben wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Ich hab auch nur hinten Distanzen verbaut, da sich das meiner Meinung nach an der VA einfach nicht gut anfühlt beim fahren.
Hatte es mal versucht, aber die Lenkung verändert sich dann ziemlich nachteilig; von daher hab ich sie wieder abgebaut.
Zitieren
#6
Die Spurverbreiterung hatte die richtige Fase und ich hatte auch die entsprechenden längeren Schrauben mit 40mm verwendet. Beim vermessen mit Bügelmessschraube sind auf den Scheiben Differenzen von 1,5 Zehntel Millimeter in der Dicke vorhanden, auch mit dem Haarlineal ist deutlich zu sehen, das die Fläche nicht plan ist. Einfach nur miese Maßhaltigkeit bei der Produktion.
Zitieren
#7
ich weis zwar nicht mit welchen toleranzen die teile gefertigt werden, aber 1 zehntel find ich sehr viel ^^
aufjedenfall reklamieren
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#8
Fahre auch H&R Distanzen 10mm an der HA und hab null probleme damit.
Produktionsfehler passieren aber nunmal hin und wieder.
Würde sagen Umtauschen und gucken das die nächsten besser sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste