Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfülldruck
#1
Hey Leute, hab mal eine blöde Frage und rechne auch mit einer dummen Antwort, aber nichts desto trotz hätte ich gerne gewusst wieviel Reifenfülldruck ich bei folgender Bereifung fahren sollte! Halbe Beladung reicht..... 225/ 30 / R 20! Kann ich mich hier auch nach den Vorgaben im Tankdeckel richten? DANKE schon mal
Zitieren
#2
Bei so wenig Querschnitt geht das stramm Richtung 3 Bar. Genaue Empfehlungen für die gewünschte Rad-/Reifenkombi spricht eigentlich immer der Hersteller mit seiner Reifenfreigabe aus. Wenn es also 100% wissen willst wendest dich mit allen Daten wie Achslast, Felgen- und Reifengröße an ihn.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Besten Dank, habe mit dem Hersteller telefoniert! VA 3,3 bar HA 2,6 bar bei Teillast!

Was ich nicht wusste ist, dass wenn man öfter oder täglich längere Strecken über 200 km/h oder schneller fährt, man den Luftdruck auf Volllast anpassen sollte! Dachte immer das würde nur was mit dem Gewicht bzw. Beladung zu tun haben! Naja wieder was gelernt und vielleicht der ein oder andere hiermit auch... :prost
Zitieren
#4
Iroc´er,'index.php?page=Thread&postID=50406#post50406' schrieb:Was ich nicht wusste ist, dass wenn man öfter oder täglich längere Strecken über 200 km/h oder schneller fährt, man den Luftdruck auf Volllast anpassen sollte!
Die mechanische Beansprung des Reifens produziert Abwärme was sich auch auf die Luftbefüllung auswirkt, kalte Luft hat mehr Dichte als warme. Wenn mans ganz genau nimmt hat sogar noch die Meeresspiegelhöhe einen weiteren Einfluss drauf. Aber wir wollens mal nicht übertreiben. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste