Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Politur?
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe auf der Beifahrertüre so einen leichten Klarlacknebel drauf! Kommt wahrscheinlich vom lackierten Dach...
Wenn man drüber fasst ist es rauh & stumpf. Habe schon mit Knete versucht das ganze zu beseitigen, aber ist leider immernoch da!

Welche leicht abrasive Politur könnt ihr denn für sowas empfehlen?

Gruß René
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#2
Maschinen- oder Handpolierer?
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Handpolierer!!! Leider Wink
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#4
Wenns ne gute OneStep Politur sein soll würd ich hier wahrscheinlich die Prima Swirl einsetzen. Die ist auch ganz gut mit der Hand zu verarbeiten.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
OK; wie ist im Vergleich das Meguiars SwirlX? Hast du damit auch Erfahrungen?

Und sollte ich nach der Behandlung mit einem der obigen Mittel etwas beachten? (versiegelt wird er wieder)

Gruß René
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#6
Die Meguiars SwirlX ist eigentlich für Exzentermaschinen entwickelt worden und ist ein weniger milder im Vergleich, die geht eher schon in Richtung Finishingpolitur als Zwischenschritt nach härteren Geschossen (Meguiars Ultimate Compound oder Meguiars ScratchX bei Einzelfehlstellen).

Großartig besonderes gibts nicht zu beachten, wie bei jeder anderen Politur eben auch. Auf der Maschine lassen sich die Prima Polituren nicht so lange fahren wie z.b. Polituren von Menzerna, aber das ist ja für dich als Handpolierer nicht so relevant.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
Super, dankeschön! Dann werde ich die Prima Swirl mal ordern und ausprobieren!!!
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste