Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer aus NRW
#1
Hallo,

da ich seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines weißen Sciroccos bin, habe ich mir gedacht, mich hier einmal anzumelden und mich natürlich auch mal vorzustellen.

Ich heiße Moritz, bin 26 und komme aus der Nähe von Aachen. Bin kaufmännischer Angestellter und zu meinen Hobbies gehören Sport (Joggen, Fitness und Snowboarden), sowie Autos und Billard.

Soviel zu mir und nun ein paar Details zum Auto:
  • Scirocco 1,4 TSI 90KW 6 Gang
  • Candy weiss
  • Nebelscheinwerfer
  • Dauerfahrlicht
  • Sommerräder: 18Zoll VW Interlagos mit 235/40er Pirellis; Winter: 16 Zoll VW Sima mit 205/55er Bridgestone
  • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe 65% abgedunkelt
  • PDC hinten (absolute Pflicht, wie ich finde)
  • Lederlenkrad
  • Sitzausstattung Vienna Leder "Trüffel" mit elektrischer Lendenwirbelstütze, Dachhimmel und A-B-C Säulen in schwarz
  • Mittelarmlehne mit Aux Schnittstelle im darunter liegenden Ablagefach
  • Radio RCD 310
  • Handschuhfach mit Kühlfunktion
  • Beheizbare Außenspiegel
  • Klimaanlage "Climatic"
Ich glaube das wars dann auch; Ansonsten fällt mir zumindest nichts ein.

Umbauten habe ich derzeit nicht geplant, obwohl ich zugeben muss, dass er zumindest ein Stückchen näher richtung Erde wandern könnte.

Ich habe bis jetzt 1500km damit zurückgelegt und ich bin restlos begeistert von Verbrauch und Leistung (trotz kleinster Maschine). Außerdem finde ich die rahmenlosen Türen echt lässig; Ich glaub, wenn ich keinen Grund gehabt hätte, dieses Auto zu kaufen, wäre das Einer gewesen Big Grin

Das Einzige, wass ich bisher machen musste, war die Geschichte mit den Anschlagpuffern der Heckklappe. Einer ließ sich bei VW nicht einstellen und dann hab ich gleich zwei Neue bekommen. Danach gab auch die Heckklappe Ruhe.

Anbei noch ein paar Fotos, die ich gestern und eben im Vorbeigehen gemacht habe. Leider ist das Wetter heute eher durchwachsen

[Bild: m334xbcq.jpg]

[Bild: qf7gt344.jpg]

[Bild: y33pzjkn.jpg]

[Bild: c6d54uel.jpg]



Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#2
Hi, na dann herzlich Willkommen hier.
Habe fast den gleichen.
Allerdings mit Sonnendach und die schwarzen Sitze..

Und nochwas :police , die Gummimatten 8o , die sind doch wohl spätestens morgen draussen :motz

Habe jetzt ca. 4500 KM drauf..

Viel spaß wünsche ich dir... :thumbsup:
Zitieren
#3
Na dann willkommen im Forum!!! Wünsche dir viel Spaß hier bei uns und mit deinem Scirocco!!!
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#4
Noch einer mit meinen Trüffelsitzen! Die sind der Wahnsinn! Glückwunsch :jump
[Bild: 2zssl5h.jpg]
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
Er ist grün und macht Spaß :hurra
Zitieren
#6
Moritz,'index.php?page=Thread&postID=50235#post50235' schrieb:Hallo,

Ich habe bis jetzt 1500km damit zurückgelegt und ich bin restlos begeistert von Verbrauch und Leistung (trotz kleinster Maschine). Außerdem finde ich die rahmenlosen Türen echt lässig; Ich glaub, wenn ich keinen Grund gehabt hätte, dieses Auto zu kaufen, wäre das Einer gewesen Big Grin
Gruß
Willkommen im Forum und Grüße aus dem nahen Krefeld Smile
Besorg dir vor dem Winter ne Buddel Sprüh-Enteiser dann bleibt das mit den Rahmenlosen Türen relativ lässig... könnte da sonst evtl Frust geben *g*
Zitieren
#7
Hi,

erstmal danke Euch fürs Willkommen heißen!!

@Holger68: Naja soooo schlimm find ich die Gummimatten nicht, aber da es mir momentan noch an einer Alternative mangelt (Beim Kauf waren nur so Textiluniversaldinger drin), werde ich die Gummimatten wohl erstmal drin lassen.

@René: Danke, Spass an dem Auto habe ich auf alle Fälle schon; Seitdem klappts morgens mit dem Aufstehen etwas besser Big Grin

@RoyalTS: Ja, hab gesehen, dass Du die auch drin hast, sehr schöne Kombination, wie ich finde; Glückwunsch dazu zurück

@Rotkäppchen: Danke

@Exi: Krefeld ist ja wirklich nicht weit. Dort habe ich mein vorheriges Auto (A3) gekauft. Danke für den Tip mit dem Sprüh Enteiser. Im Winterurlaub hätts sonst bestimmt Stress gegeben.

Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#8
Die Gummimatten sind echt nicht sonderlich schick. Sad

Aber erst mal Willkommen und viel Spass hier! Smile
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#9
Hi,

nach einer etwas längenen Pause melde ich mich nochmal zurück.

Leider war mein Rocco die letzten Male unplanmäßig in der Werkstatt. Dank Werksgarantie ist es aber nur für VW teuer gewesen.

Seit 6000km fahre ich nun mängelfrei und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Ich habe meinem Rocco zuletzt ein paar Eibach Tieferlegungsfedern gegönnt und bin restlos begeistert von Tieferlegung und Farkomfort. Das Auto hängt schön gerade (habe jeweils Radmitte - Bördelkante nachgemessen)

Momentan sind die Winterreifen montiert. Sobald die Sommerräder wieder montiert sind, werde ich ein paar Fotos hochladen. Momentan beschäftige ich mich etwas näher mit dem Umbau des mittleren Lufteinlasses auf den Lamellengrill aus dem T5. Ein paar R-Rückleuchten sollen auch nocht Einzug halten.

Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#10
"Achtung die letzte Antwort auf dieses Zhema liegt mehr als 482Tage zurück"


Dann wird's wohl höchste Zeit, noch einmal ein kleines Update zu machen.

Seit letzter Woche Donnerstag rollt mein Scirocco auch auf Sommerrädern durch die Gegend. Habe mich für die Audi Speedline-Felgen vom A5 in der Dimension 9x19 et 33 mit 235/35er reifen entschieden.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn die Räder ziemliche Klötze sind und bei Montage erbitterten Widerstand leisteten. Dennoch fährt es sich überraschend gut und ein großer Unterschied zu den Interlagos ist so gut wie nicht feststellbar.

An dieser Stelle auch vielen Dank an meinen Zwillingsbruder, sowie an Sven und Iroc, die mir mit Fotos per Email, sowie hinweisen und Tipps per Pn sehr weitergeholfen haben!

Anbei nun der link zur Galerie, da ja Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte.

http://www.rocco3.de/forum/index.php?pag...serID=1480



Die nächste Anschaffung wird nun ein Gewindefahrwerk sein. Momentan tendiere ich zu einem H&R Twintube normale Version.


Gruß un schönen Abend noch
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste