Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Scirocco R-Line - HILFE bitte!!!!
#1
Hallo Roccogemeinde, ich bin neu hier und hab mir gedacht ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Ich fahre einen Scirocco R-Line ( nicht R ) mit ABT Chiptuning und würde diesen gerne äußerlich verschönern.Einige von euch wissen jetzt evtl. schon was kommt ... es ist einfach nicht machbar.

Egal wo ich bisher geguckt habe ... ABT, Rieger, Oettinger etc. ... niemand bietet Anbauteile für die R-Line an Sad

Es geht bei mir primär erstmal um das Heck, welches ich verändern möchte. Und da das R-Line Heck anders aussieht passen wohl die ganzen Anbauteile nicht Sad
Kennt irgendwer von euch vielleicht noch weitere Tuner, die vielleicht nicht nur Anbausätze sondern ganze Stoßstangen anbieten ?
Laut meinem VW Händler müsste ich nämlich erst die normale Rocco Heckstoßstange kaufen um dort dann die Anbausätze dranzubasteln Sad

Bin da wirklich für jede Hilfe dankbar.

Und da fällt mir noch ein ... habt ihr irgendeinen Tipp für Auspuffanlagen bzw. Endtöpfe? Hab jetzt bei Supersport geguckt und weiß nicht, ob die Qualitativ so gut sind.
Denn sollte ich kein Heck bekommen, soll da wenigstens ein vernünftiger Auspuff drunter.

Schöne Grüße,
Der Nils
Zitieren
#2
Hast eine PN
[Bild: 2zssl5h.jpg]
Zitieren
#3
Wenn du unbedingt ne andere Stoßstange oder nen Ansatz drunter basteln willst dann tausch doch am besten mit jemanden anders die Heckstoßstangen, die Teile sind eigentlich recht begehrt.

Abgasanlagen gibts von billig und schlecht bis extrem gut, entsprechend auch das Preisgefälle. Mein Tipp: Lass die Finger von Billigschund, damit tust dir nicht wirklich nen Gefallen - sowohl leistungstechnisch als auch von der Haltbarkeit.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Genau das habe ich ihm gerade vorgeschlagen mit dem Tausch, schreiben gerade per PN
[Bild: 2zssl5h.jpg]
Zitieren
#5
Stefan,'index.php?page=Thread&postID=50088#post50088' schrieb:Wenn du unbedingt ne andere Stoßstange oder nen Ansatz drunter basteln willst dann tausch doch am besten mit jemanden anders die Heckstoßstangen, die Teile sind eigentlich recht begehrt.

Abgasanlagen gibts von billig und schlecht bis extrem gut, entsprechend auch das Preisgefälle. Mein Tipp: Lass die Finger von Billigschund, damit tust dir nicht wirklich nen Gefallen - sowohl leistungstechnisch als auch von der Haltbarkeit.
Was schlägst du vor in Sachen Auspuff? Ist Supersport billig? Wüsste sonst nix Sad
Zitieren
#6
Stefan entwickelt selbst sehr hochwertige Abgasanlagen.
Alles weitere findest du hier KLICK MICH
Grüße Julian
Zitieren
#7
Du willst doch nicht dein Heck gegen das normale tauschen?! Da würde ich lieber das R-Line Heck behalten.
Zitieren
#8
Er möchte doch ein anderes Kit verwenden.

Haben schon einen Deal Smile
[Bild: 2zssl5h.jpg]
Zitieren
#9
Komme da gerade jetzt auch nicht ganz mit.
Du willst an deinem R-Line-Paket (wobei es sich ja dabei schon um eine Art von Anbauteilen handelt) nochmal Anbauteile oder so dranmachen? Oo

Es gibt noch genug andere Anbieter von AGAs wie Supersport (Stefans Teile jetzt mal außer acht gelassen) z.B. BASTUCk, REMUS, FOX,...
Je nach Auspuffart (2x "normal" oder 4x "duplex") und Durchmesser der Endtöpfe muss man nicht mal was an der Heckschürze ändern.
Meine 2x 90mm BASTUCK hat ganz normal in die Aussparung an der Heckschürze gepasst, da ist sogar noch soviel Platz dass die Endtöpfe schwingen können (also nirgendwo anscheuern oder so).

Hoffe geholfen zu haben. 8-)
Zitieren
#10
MatzeU,'index.php?page=Thread&postID=50101#post50101' schrieb:Komme da gerade jetzt auch nicht ganz mit.
Du willst an deinem R-Line-Paket (wobei es sich ja dabei schon um eine Art von Anbauteilen handelt) nochmal Anbauteile oder so dranmachen? Oo

Es gibt noch genug andere Anbieter von AGAs wie Supersport (Stefans Teile jetzt mal außer acht gelassen) z.B. BASTUCk, REMUS, FOX,...
Je nach Auspuffart (2x "normal" oder 4x "duplex") und Durchmesser der Endtöpfe muss man nicht mal was an der Heckschürze ändern.
Meine 2x 90mm BASTUCK hat ganz normal in die Aussparung an der Heckschürze gepasst, da ist sogar noch soviel Platz dass die Endtöpfe schwingen können (also nirgendwo anscheuern oder so).

Hoffe geholfen zu haben. 8-)
Jo ich hab R-Line Heck aber ich will da son Rieger Heck bzw. das ABT Heck dranbasteln und die Anbausätze passen nicht auf die R-Line Heckstoßstange. Dafür muss man ne normale haben.

Wegen den Auspuffsachen ich kenn die ganzen Marken, ich wollte eher wissen, welche ihr empfehlt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste