Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19" + H&R Tiefe Version
#1
hey...

geht um folgendes, hab jetz die tiefe version von h&r bei mir daheim, die nächste woche eingebaut wird und wollte mal frage wie sich das verhält, denn im teilegutachten steht ja 60mm (tiefste Einstellung).
nimmt der tüv diese höhe sicherlich ab? und was passiert wenn ich nach dem tüv das gewinde vllt noch ca. 1cm oder so weiterrunterdrehe (erlischt die betriebserlaubnis)?
und hätte jemand zufällig ein bild mit 19" felgen und der tiefen version eben in der tiefsten einstellung (60mm)?

danke euch schonmal Big Grin
Gruß Alex71...

[Bild: sign1yif.jpg]
Zitieren
#2
Viele Fragen...viele Antworten.

Im Gutachten ist der TÜV geprüfte Verstellbereich eingetragen.

Du kannst auch weiter runter gehen, dann entscheidet der Prüfer individuell, ob er das Fahrwek so einträgt.
Sollten die Räder in jeder Situation freigängig sein (auch bei Beladung) spricht da im Prinzip nichts dagegen.

Runterdrehen nach der Eintragung ist Schwachsinn...Betriebserlaubins erlischt und der Versicherungsschutz ist auch futsch.

Stell das Ding sauber ein, fahr zum TÜV und gut is...
Zitieren
#3
ok danke dir erstmal!
da haste recht, lieber gleich richtig eintragen!
und was ist wenn ich sagen wir mal 70mm einstell un das trägt er nicht ein, muss ich da dann komplett neu abnehmen lassen zum selben geld??
Gruß Alex71...

[Bild: sign1yif.jpg]
Zitieren
#4
Alex71,'index.php?page=Thread&postID=49937#post49937' schrieb:ok danke dir erstmal!
da haste recht, lieber gleich richtig eintragen!
und was ist wenn ich sagen wir mal 70mm einstell un das trägt er nicht ein, muss ich da dann komplett neu abnehmen lassen zum selben geld??

Nö, meist ist nur eine Nachprüfung fällig und das kostet nicht viel.
Zitieren
#5
ok danke!!!
wenn jetz noch jemand bilder wie oben beschrieben hat bin ich ruhig, hab schon im fahwerks thread geschaut aber da steht immer nicht so die genaue tiefe!
Gruß Alex71...

[Bild: sign1yif.jpg]
Zitieren
#6
So, hier meiner mit der besagtem maximalen Tiefe aus dem Gutachten von H&R8also anscheinend 60 mm):

[Bild: img_48383des.jpg]

[Bild: img_4851rhx0.jpg]
Zitieren
#7
danke dir, sieht gut aus! Smile
Gruß Alex71...

[Bild: sign1yif.jpg]
Zitieren
#8
Man,... ich bin auch schon tage am überlegen was ich holen soll und ich kann mich immer noch nicht entscheiden... Sad
Gewinde tiefe version oder was anderes? Hilfe!!!
Zitieren
#9
Tiefes Gewinde.
Wenn du nicht so tief willst, sondern eher was mit Performance haben willst, dann rate ich eher zu nem KW.
Zitieren
#10
...nicht so tief?

Also ich würde sagen, dass DAS schon reicht (und tiefer kommste mit nem Handschalter aufgrund der A-wellenproblematik sowieso nicht wirklich, ohne am Rahmen zu flexen):

[Bild: apfelbilder398ep02.jpg]

Das ist mit nem KW Variante 3; Kotflügelkante bis Radmitte: 320mm rundum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste