Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip - Tuning
#1
Hallo an alle,

ich hab da mal eine Frage:
wird durch Chip-Tuning das ploppen vom DSG lauter ?
Und wird generell durch Chip-Tuning das Motor- bzw. Auspuffgeräusch lauter ? ?(
Zitieren
#2
Ansauggeräusch vom Turbo wird auf jedenfall lauter....
Und aus dem Auspuff hörst ein richtiges Fauchen.....

Hab aber AGA ab Turbo verbaut....
Zitieren
#3
wird aufjedenfall lauter da der turbolader auch schneller dreht und dadurch dann auch nen höherer abgasstrom zustande kommt. du wirst alles etwas lauter hören und das "ploppen" beim schalten vom dsg ist die zündunterbrechung. dort wird einfach drehmoment vernichtet und die verbrennung in den krümmer verlagert dadurch knallt es dann immer beim schalten. wäre dies nicht der fall könntest du mit dem dsg gar nicht schalten.
Ein Auto hat erst genug Leistung, wenn man von Bremspunkt zu Bremspunkt ne Reifenspur ziehen kann!
-Mark Donohue-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste