Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit frischem Öl in den Frühling
#1
So, nachdem ich bereits in Stundenlanger Scheissarbeit meinen gesamten Innenraum umgebaut habe (Fußstütze, Rollofach, 2010er Klima, Handschuhfachgriff und FSE Gerätehalter (Mitsamt Platz für die StandheizungsSTGs) habe ich jetzt das nächste Problem angegangen:
Nach einer Autobahnfahrt meldete die MFA: Ölstand prüfen. Nach also nur knapp 12tkm nach der Inpsektion fehlte also wieder ein Liter Öl.
Da ich eh keine Lust mehr hatte auf Castrol und für 25 Euro einen Liter nachzukippen hab ich die ganze Longlifesuppe jetzt mal getauscht.
Nach kurzer Info war klar: Mobil1, Addinol oder Fuchs kommt da rein.
Das Mobil-Öl sauteuer, Addinol und Fuchs nicht einfach zu bekommen... ach ich brauche ja noch Ölfilter und Ablassschraube...

Nach kurzer Recherche war klar: Bei 19 Euro fürn Ölwechsel bei Mr Wash inkl. Filter leg ich mich nicht unters Auto.
Also bei (Achtung, jetzt kommts) Praktiker eben kurz ne 5l Buddel High Star 5w40(*) für sage und schreibe 16,99 gekäuft, zu Mr Wash und die Suppe da einlaufen lassen.
Beim Ausbauen des Ölfilters ist das Ding auch noch in 2 Teile gegangen womit ich beim selbermachen eine riesen Sauerei veranstaltet hätte.
Nach Abschluss gabs sogar noch nen Gutschein für ne Premiumwäsche im Wert von 10 Euro die ich eh machen wollte (Grad keine Lust auf selber Waschen und bei denen werden wenigstens die Interlagos sauber).
Da der Filter minimum 10 Euro kostet waren das Wechseln also quasi Kostenlos :thumbsup:

Also komplett neues Addinol Marken-Öl für ~27 Euro statt einen Liter Castrol Longlife Suppe für 25 Euro Smile :jump

Ich bin ja mal gespannt ob der morgen früh genauso Flott anspringt wie grade eben obwohl er schon fast Kalt war und ob sich was vielleicht etwas an den Mikrorucklern im Leerlauf tut. Zuviel Lesen ist nicht gut, ich überlege schon auch das DSG Öl mal zu tauschen Big Grin (35tkm hats schon und ich verlang dem Ding öfter mal einiges ab...)

(*) High Star ist Addinol Öl und entspricht fast 1:1 dem Addinol super light 5w40 MV0546 :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste