Das sind sogenannte Flaps. Die sollest du dran lassen, wenn du zum TÜV fährst. Damit wird deine Reifenflanke abgedeckt und sorgt somit dafür dass... Ja, die sind eben für den TÜV.
Beiträge: 213
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Aha die waren also dafür das ich meine Spurverbreiterung eingetragen bekommen habe.
Ok brauch ich also nur wieder zum TÜV ran machen und gut oder ?
Sind ja nur angeschraubt oder ?
Beiträge: 2.532
Themen: 61
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Sind geschraubt mit zwei Torx.
Mich stören die Dinger auch. Sind aber in Sachen ausreichender Radabdeckung leider vorgeschrieben.
Beiträge: 722
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
0
also bei mir waren beim eintragen schon ab ... aber vlt brauchte ich sie auch nicht ... weil meine felgen weit innen stehen ...
Beiträge: 2.532
Themen: 61
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
@Matze:
Jupp, wie du aus eigener Erfahrung weißt, kommt´s echt auf den Prüfer und die Tagesform an.
Mach die Dinger einfach ab, denke nicht das die Tüv Prüfer das wirklich wissen das dort im Serienzustand diese Flaps verbaut sind!!! Und wenn sind die Dinger wie i-roc schon geschrieben hat mit 2 Torx Schrauben in paar Sekunden wieder drangeschraubt....
Beiträge: 213
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Ok danke für die Tipps,
Mach sie jetzt einfach mal ab.
Thread kann geschlossen werden.