Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für was ist dieses Teil ?
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand was und für was dieses Teil ist ? ?(
ist doch nicht etwa ein Spritzschutz oder so ?
Kann ich das abmachen ? was spricht dagegen ?

[Bild: snc00151a763.jpg]


Vielen Dank Gruß Mastermala
Zitieren
#2
Das sind sogenannte Flaps. Die sollest du dran lassen, wenn du zum TÜV fährst. Damit wird deine Reifenflanke abgedeckt und sorgt somit dafür dass... Ja, die sind eben für den TÜV.
Zitieren
#3
Aha die waren also dafür das ich meine Spurverbreiterung eingetragen bekommen habe.
Ok brauch ich also nur wieder zum TÜV ran machen und gut oder ?
Sind ja nur angeschraubt oder ?
Zitieren
#4
Sind geschraubt mit zwei Torx.

Mich stören die Dinger auch. Sind aber in Sachen ausreichender Radabdeckung leider vorgeschrieben.
Zitieren
#5
Naja, in Sachen Spurverbreiterung sind die nur minimal für den TÜV nützlich, da TÜV vorschreibt das der Reifen ab/übdereckt sein sollten.
Dann müssten eigentlich an der vorderen Seite auch so Flaps ran.
Kommt aber immer auf den TÜV-Prüfer an, stimmts Chris? Wink
Zitieren
#6
also bei mir waren beim eintragen schon ab ... aber vlt brauchte ich sie auch nicht ... weil meine felgen weit innen stehen ...
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#7
@Matze:
Jupp, wie du aus eigener Erfahrung weißt, kommt´s echt auf den Prüfer und die Tagesform an.
Zitieren
#8
Mach die Dinger einfach ab, denke nicht das die Tüv Prüfer das wirklich wissen das dort im Serienzustand diese Flaps verbaut sind!!! Und wenn sind die Dinger wie i-roc schon geschrieben hat mit 2 Torx Schrauben in paar Sekunden wieder drangeschraubt....
Zitieren
#9
Ok danke für die Tipps,

Mach sie jetzt einfach mal ab.
Thread kann geschlossen werden.
Zitieren
#10
das war das allererste was ich abgemacht habe.Ernsthaft, bin nach Hause gefahren und habe die Flaps abgeschraubt Big Grin haben mich schon im Katalog gestört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste