Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzpflege!
#1
Hallo zusammen,

habe an meine Sitz gerade festgestellt das (ich glaube es ist) Leder (habe Teilledersitze) an den Seiten vom ein und Aussteigen ewas augeraut(abgeratscht) ist.
Was kann ich zum vorbeugen und Pflege tun.
Habe Rocco gerade aus der Werkstatt bekommen und die mit ihren Dicken A.... habe wohl nicht aufgepasst! :cursing:

Ich hasse wenn ich meine Karre nicht so wieder bekomme wie ich Sie abgegeben habe.
Zitieren
#2
Neues Leder kann man versiegeln, gebrauchtes Pflegen.

Zuerst alles säubern mit Lederreiniger, anschliessend Lederpflege aufbringen.

Ich persönlich verwende sehr gerne Produkte von Colourlock. Auch Sachen von Lexol sind sehr gut.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Es gibt Sciroccos mit Teilleder? Ich dachte es gibt nur Leder oder Stoff mit Alcantara...
Zitieren
#4
Nur der innere Ring an Sitzwangen und Rücklehne ist mit Alcantara überzogen. Außen ist Leder:

[Bild: 1804964933n7fx.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Das ist kein Leder sondern Kunstleder! Sogar bei der Lederausstattung sind nur die Sitzmittelbahnen und Innenwangen aus Leder, der Rest ebenfalls Kunstleder.
Zitieren
#6
Jetzt bin ich echt verwirrrrt.
Also Innen ist Wildleder und Ausen ist nun was Leder oder Kunstoff.
Ich finds jetzt wichtig zu wissen...sonst weiß ich nicht welche Pflege ich verwenden soll.
Bei mir ist außen ab vieleicht-Leder etwas aufgeraut....durchs aus und einsteigen
Zitieren
#7
Außen ist Kunstleder und innen ist Alcantara wobei zu beachten bleibt das Alcantara auch eine Art Kunstleder ist.
Lederreiniger und Pfleger von Lexol geht auch bei Kunstleder (!!nicht Alcantara) ganz gut. Zieht nur nicht so ein als sehr sehr wenig Auftragen! :prost
170PS CR TDI :bigtongue , MJ 2010, Rising Blue, Sportpaket, RCD 510, DCC, Climatronic, MFA, MFL, Xenon, Winterpaket :police
Zitieren
#8
tobi16,'index.php?page=Thread&postID=49159#post49159' schrieb:Lexol geht auch bei Kunstleder (!!nicht Alcantara) ganz gut. Zieht nur nicht so ein als sehr sehr wenig Auftragen! :prost
Jup, oder etwas nachwischen. Funzt einwandfrei.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
Super danke Leute!
Zitieren
#10
GEHA,'index.php?page=Thread&postID=48964#post48964' schrieb:Das ist kein Leder sondern Kunstleder! Sogar bei der Lederausstattung sind nur die Sitzmittelbahnen und Innenwangen aus Leder, der Rest ebenfalls Kunstleder.
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das PVC ist und habs mit Meguiars Interior Quick Detailer oder dem Teppichreiniger (Geiles Zeug Big Grin) abgewischt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste