Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beule in Kotflügel vorne rechts
#1
Habe meinen Scirocco seit dem 04.04.2009 und bis zum 24.04.2009 war auch alles in Ordnung.

Ich habe weder ein rasseln beim beschleunigen noch irgendwelche anderen Mängel die hier in diesem Forum kreisen. (z.Zt. 2800 Km)

Dann kam der 24.04.2009 und ich bemerkte eine leichte Beule am vorderen linken Kotflügel. (Fotos können auf Wunsch reingestellt werden.)

Diese Beule muss aber schon am 22. oder 23. entstanden sein weil mich mein Nachbar bereits am 23.04.2009 drauf ansprechen wollte.

Ich bin dann am am 25. zum Smile gefahren der mir sagte das der Kotflügel wohl getauscht werden müsse und das Kosten von ca. 550-600 Euro (Kotflügel + lackieren + Montage...etc.) auf mich zu kommen würden.


Ich möchte es allerdings nicht über die Vollkasko abwickeln und suche nun nach einer günstigeren Möglichkeit den Schaden zu beheben.
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe bereits bei Ebay einen Kotflügel (orig. VW) für 116 Euro gefunden nur ist dieser noch nicht lackiert.

Vielleicht weiss ja auch jemand wie es mit der Demontage / Montage aussieht. (kann man so etwas selber machen, und wie groß ist der Aufwand)

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe auf Eurer Hilfe.

Gruß
scirocco27
Das Leben ist zu kurz sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.
Zitieren
#2
Kotflügel abmontieren ist kein großes Hexenwerk. Aber ist die Beule so groß dass sie tatsächlich nimmer von einem Dellendoc rausgedrückt werden kann? Das ist wesentlich billiger. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
So, die Beule ist wieder raus.

Um vielen hier im Forum kosten zu ersparen möchte ich meine weitere Vorgehensweise hier mal kurz erläutern.

1. Beule beim Smile vorgestellt = Antwort: "Kotflügel würde sich nicht lohnen auszubeulen" (Demontage/Ausbeulen/lackieren/Montage) würde die Kosten für einen neuen Kotflügel inkl. lackieren übersteigen. Kosten für neuen Kotflügel inkl. lackieren und Montage ca. +- 600,00 Euro

2. Beule beim örtlichen Lackierer vorgestellt. = Antwort: Ausbeulen kein Problem! (Demontage/Ausbeulen/lackieren/Montage) Kosten 250,00 - 270,00 Euro

3. Adresse von einem Ausbeulservice bekommen und Termin gemacht. Antwort: kein Problem, ausbeulen ist möglich da der Lack nicht beschädigt war muss auch nicht nachlackiert werden! (Demontage Radhausverkleidung & Ausbeulen) Kosten 166,00 Euro.

Dort hab ich es dann auch machen lassen und bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden man sieht wirklich nichts mehr von der Beule.
Ich kann jedem nur empfehlen sich mehrere Angebote machen zu lassen.
Ich finde es sehr traurig wenn man bedenkt das der Smile meines Vertrauens ca. 600,00 Euro haben wollte.

Gruß und schöne Feiertage.
Das Leben ist zu kurz sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste