Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oettinger Scirocco
#1
[Bild: Oettinger_01_vorne.JPG]

[Bild: Oettinger_01_hinten.JPG]

Schon die gelungene Basisversion der Neuauflage des Scirocco ist eine echte Herausforderung an die Sinne - auch für die Designer und Ingenieure von Oettinger. Schon seinen Urahn befeuerten sie mit den legendären Oettinger 16-Ventil-Motoren. Der damals wohl kultigste Tuning-Scirocco - der „Birocco“ aus der Forschungsabteilung von VW, war sogar mit zwei Oettinger Triebwerken bestückt.

Mit viel Leidenschaft und Begeisterung hat die Mannschaft von Oettinger es wieder geschafft Maßstäbe zu setzten. Spannung pur - von der Front bis zum Heck, so präsentiert sich der Oettinger Scirocco. Die sportlich dynamischen Züge gekonnt fortzusetzen ist mit dem Oettinger Karosserie-Kit - bestehend aus Aero-Flaps mit Frontsplitter, Seitenschwellern und Heckdiffusor - sehr eindrucksvoll gelungen. Sämtliche Karosserieteile werden, wie von Oettinger gewohnt, aus hochwertigem RIM in Erstausrüster-Qualität gefertigt und sind ab Dezember 2008 für 1390,00 Euro zu haben.

Überzeugend auch die kraftvollen Motorenumbauten. Für den Oettinger Scirocco gilt: das Herz eines Sportcoupés ist und bleibt der Motor! 240 PS für den 2.0 Turbomotor und 200 PS für das 1.4l TSI-Aggregat per geändertem Motormanagement für 1.290,00 Euro sind nur der Anfang. Für ungehemmten Vortrieb und sichere Bewegung am Limit werden noch vor Jahresende Motorumbauten bis zu 350 PS und 470 Nm (2.0 TSI), ein speziell abgestimmtes Gewindefahrwerk und eine vergrößerte Bremsanlage sorgen. Die hochglanzpolierte Edelstahlauspuffanlage ab Oettinger Turbolader mit unverwechselbarer Soundkulisse wird hierzu natürlich ebenso beitragen wie ein vergrößerter Ladeluftkühler.

Für noch mehr spürbaren Fahrspaß und edlere Optik - Oettinger Sportfelgen Typ RXX bis 20 Zoll, Carbon-Interior, Edelstahl-Türeinstiegleisten, feinste Teppichsätze und Aluminium-Pedalerie.

Oettinger Performance GmbH
Max-Planck-Str. 36
D-61381 Friedrichsdorf
Tel.: (06172) 9533-0
Fax: (06172) 9533-38
Email: info@oettinger.de
web: http://www.oettinger.de

Quelle: Oettinger Performance GmbH
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#2
Restliche Bilder hier

http://www.a3quattro.de/include.php?path...eadid=5054
Gruß Gregor

http://www.sciroccokartei.de
Aktuell 2494 Fahrzeuge
Zitieren
#3
Hier nun die ersten echten Bilder, geschossen auf der Tuning World Bodensee:

[Bild: Oettinger_TW_01.jpg]

[Bild: Oettinger_TW_02.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
steht dem wagen sehr gut, viel understatement und doch sehr sportlich...rundum gelungen :love:
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#5
WOW! Also abgesehen von der Duplex-Anlage wäre das "mein" Scirocco. Die Frontlippe würd ich vielleicht auch weglassen, aber so finde ich ihn rundum gelungen. Die Felgen mit dem weißen Rand sehen auch klasse aus. Hätte ich auch sehr gerne an meinem zukünftigen, aber ich denke das ist komplett Custom lackiert. Das Dach kommt auch super. Also das nehm ich mir definitiv als Vorlage. Schönes teil.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#6
sweet....
mfg
Andy
Zitieren
#7
also die felgen find ich auch wahnsinn, schwarzes dach wird wohl meiner auch mal bekommen,
ist find ich rundum schön gemacht, besonders im vergleich zu anderen :thumbsup:
Zitieren
#8
Also im Vergleich zu anderen sieht das Heck am besten aus..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#9
Syrus01,index.php?page=Thread&postID=10671#post10671' schrieb:WOW! Also abgesehen von der Duplex-Anlage wäre das "mein" Scirocco. Die Frontlippe würd ich vielleicht auch weglassen, aber so finde ich ihn rundum gelungen. Die Felgen mit dem weißen Rand sehen auch klasse aus. Hätte ich auch sehr gerne an meinem zukünftigen, aber ich denke das ist komplett Custom lackiert. Das Dach kommt auch super. Also das nehm ich mir definitiv als Vorlage. Schönes teil.

Die Felgen auf den unteren Bildern müssten Barracuda sein.Die kannst in fast allen Farben bestellen.
Zitieren
#10
berichten zu folge, sind die barracuda, qualitativ, keine guten felgen.
hätte mir die fast geholt. mir wurde von abgeraten. (gott sei dank´´´´ thx stefan)
hatte vor, fast 1300 nur für die felgen zu zahlen...
mfg
Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste