Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange mit/ohne Rückfahrkamera
#1
Hi,

fahre einen Scirocco BJ 08 und hätte eine Karosseriefrage.

Gibt es einen baulichen Unterschied zwischen der Stoßstange mit und der Stoßstange ohne Rückfahrkamera?

Konkret müsste ich wissen, ob sich die Stoßstange eines Modells mit Rückfahrkamera auch problemlos an einem Scirocco ohne Rückfahrkamera verbauen lässt, ohne dass irgendwelche Aussparungen für die Kamera frei bleiben.

Vielen Dank für die Hilfe,
Freundliche Grüße,
Andi
Zitieren
#2
Hi Andi !
Zitat:Gibt es einen baulichen Unterschied zwischen der Stoßstange mit und der Stoßstange ohne Rückfahrkamera?
Laut Teilenummer gibt es einen Unterschied!
Welchen kann ich Dir aber leider nicht genau sagen.

Zitat:Konkret müsste ich wissen, ob sich die Stoßstange eines Modells mit Rückfahrkamera auch problemlos an einem Scirocco ohne Rückfahrkamera verbauen lässt, ohne dass irgendwelche Aussparungen für die Kamera frei bleiben.

Das glaube ich allerdings nicht !

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#3
Die Kamera sitzt ja an der oberen Kante der Kennzeichenmulde und ist recht klein. Ich kann mir vorstellen, dass dort eine kleine Öffnung für die Kabeldurchführung ist.
Zitieren
#4
Ist die nicht sogar zusammen mit der Kennzeichenbeleuchtung kombiniert? Wenn ich mich noch richtig erinnere nutzt die Kamera die selbe Aussparung, aber die Beleuchtung ist anders gestaltet.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Hier ist mal ein Bild. Habe die Kamera leider noch nicht live gesehen. Könnte aber hinkommen, dass die Kennzeichenbeleuchtung, unten an der Kamera sitzt.
[Bild: rckfahrkamera.jpg]
Zitieren
#6
Die Lampen in der Stoßstange sind bei Beiden gleich.
Die Kamera hat dafür einen kleinen extra Ausschnitt. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
aha aahhaaa..und wo gibts das gute Stück??? - allein das PFC nachrüsten sind schon knappe 700 Euro Sad
Zitieren
#8
Jesseblue,'index.php?page=Thread&postID=48351#post48351' schrieb:aha aahhaaa..und wo gibts das gute Stück??? - allein das PFC nachrüsten sind schon knappe 700 Euro Sad
Die Kamera kostet nicht besonders viel und soll recht leicht nachrüstbar sein, weiß im Moment nicht mehr genau, wo ich den Umbaubericht gelesen habe. Das Teil gibt es natürlich beim Händler.
Wichtig ist nur, dass Du das RNS oder ein neueres RCD510 mit Videoeingang hast. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste