Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iRC ?
#1
Hey,
wieso hat dieser mittlerweile doch sehr große Forum noch keinen eigenen Chatraum auf irgendeinem Server?
Wäre doch toll wenn man gelegentlich leute trifft und auch dort mal schreibt, oder besteht die Angst dass die Fragen und Topic im Chat abgearbeitet werden?
#mfg
Karoly
Zitieren
#2
Ich zumindest fände es toll, so auf ein "Feierabendbier" mal zu quasseln. Vielleicht sollte man es mal probieren?
Würde dann den EuIRC vorschlagen. Zum Beispiel so:

Server: irc.euirc.net
Port: 6667
Channel: #rocco3

http://webchat.euirc.net/
(irgendein channel auswählen - nach dem verbinden eingeben: /join #rocco3)
Zitieren
#3
finde deine idee an sich nicht schlecht, nur glaub ich irgendwie nicht das man sich da so oft findet bzw trifft

aber wenns klappt und regelmäßig leute vorbeischauen ist das bestimmt ganz cool, da kann man auch mal smalltalk schreiben ohne das forum vollzumüllen Smile ^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#4
genau das meine ich! Sehr schön! Freut mich für deinen Positiven Beitrag.
Damals, wo ich noch eine (schäme mich) Rover 214 Silverstone hatte, habe ich von unserem Forum auch einen Chatraum gehütet. :-) Und da wurde auch abends immer schön geschrieben. Fand es lustig. Naja... mal schauen wie die Chefs hier entscheiden. (Ohne das ich gebannt werde)
Zitieren
#5
Hmm...also gebannt wird wegen einem Vorschlag niemand, keine Sorge.

Ich persönlich gebe dem ganze nicht wirklich ne große Chance, schau mal, wieviele User zur gleichen Zeit online sind.

Zudem kann man den anderen ja ohne Probleme bei ICQ oder Skype anschreiben; die entsprechenden Symbole sind ja bei jedem eingeblendet unter dem Usernamen.
Zitieren
#6
i-roc,'index.php?page=Thread&postID=48195#post48195' schrieb:Hmm...also gebannt wird wegen einem Vorschlag niemand, keine Sorge.

Ich persönlich gebe dem ganze nicht wirklich ne große Chance, schau mal, wieviele User zur gleichen Zeit online sind.

Zudem kann man den anderen ja ohne Probleme bei ICQ oder Skype anschreiben; die entsprechenden Symbole sind ja bei jedem eingeblendet unter dem Usernamen.


Genau das gleiche denk ich auch.

Wir hatten am Anfang einen Chat integriert. Da war sogar ein regeltermin Sonntags 19:00 Uhr immer angesetzt.
Da ging es aber auch schnell wieder runter und kaum einer war da drin.
Zitieren
#7
Ich finde die Idee gut! Kostet ja nix einen Serverchat bei IRC zu eröffnen!
[Bild: 2zssl5h.jpg]
Zitieren
#8
Gebe euch allen recht. Ok... vorallem wenn leute IRC gar nicht mehr kennen oder nutzen oder was auch immer. Man könnte dafür ja trotzdem werbung machen bzw mal irgendwie sagen, hey wer lust zum schreiben hat ab ins chat. ICQ und so ein pipapo, das find ich gleichgesetzt wie PM, da schreibste eine gezielte Person an und gut ist. Naja, war halt mein Vorschlag. Ich habe jetzt den Server bzw den Channel geöffnet. Falls IRCler dabei sind, herzlichst willkommen.
Lieben Gruß, euer Karoly
Zitieren
#9
Stimmt was die Jungs sagen. Wir hatten bis vor ca. 2 Monaten sogar nen direkt eingebundenen Chat, den ich aber beim letzten Update mangels effektiver Nutzung wieder aussortiert habe. Wurde Anfangs zur festgesetzten Zeit gut angenommen, dann aber über die Monate leider immer weniger.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste