Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MTB Tuning DSG + Lounge Control-Optimierung
#1
Hallo Leute,

wie Ihr schon bei meiner Vorstellrunde mitbekommen habt, ist mein Scirocco schon leicht modifiziert.
Hierbei handelt es sich um eine Softwareoptimierung von dem Tuner MTB. Desweiteren wurde ein Downpipe und zusätzlich ein Sport-KAT (also gar kein KAT) installiert. Somit dem Scirocco nachweißliche 328 PS verliehen.
Ich sage euch, dass ding geht ab wie eine Rakete. Leider kann ich euch kein vergleich anbieten, wie ein "normaler" R vergleichsweise ist, weil ich den nicht gefahren bin. Kann aber nur sagen, dass ich einen Golf R kinderleicht verblase und selbst bei einer Beschleunigung von 180 km/h den kinderleicht rechts/links liegen lasse.

Gut, aber darum geht es gerade nicht in diesem Beitrag, sondern um den nächsten Arzt-termin von meinem Rocco. Am 15.02 bekommt er noch eine DSG Optimierung + Lounge Control Optimierung. DSG-technisch wird die Gangwechselzeit verkürzt, denn bei ca. 330 PS kommen die Schaltzeiten recht langsam vor bzw sind sie auch bei der Beschleunigung (474 NM). Die Schaltzeit verlängert, damit der nicht so früh in den nächsten Gang schaltet. Ob man das braucht sei dahin gestellt.
Jedenfalls werde ich berichten wie es vorher und nachher war damit ihr sagen könnt: so einen Schwachsinn brauch ich nicht ODER cool Danke, das hole ich mir auch! :-)

Also, bis dann!

Mehr infos: http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/produk...ory_id=116
Zitieren
#2
Hallo KaroX,

ist zwar schon etwas älter das Thema Rolleyes aber wollte mal fragen was bei der Optimierung raus gekommen und wie deine Meinung bzw Erfahrung ist. :popcorn
Gruß Fabian
Don't smoke weed! Smoke tires! :evil:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste