Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC Programmierung bei Tieferlegung
#1
Hallo Zusammen,

habe bei mir vor 3 Monaten die Eibach Federn verbaut. Mein Auto hat DCC. Nun stellte sich mir die Frage welche elektronischen Anpassungen im DCC vorgenommen werden müssen damit alles aufeinander abgestimmt ist. Die Werkstatt meinte: "Da muss nix gemacht werden. Federn rein und ferdisch."

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Ist dem so???

Klar, der Wagen ist härter geworden und das DCC regelt immer noch 3 stufig. Aber gehts vielleicht noch mit nem Ticken mehr Komfort???

Herzlichen für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Freundliche Grüße

Tobi
Zitieren
#2
Deine Werkstatt ist unfähig, bei der Aussage würde ich das Teil nie wieder da hin bringen. 8o

Der DCC-Reset ist eine geführte Anwendung, die müssen nur tun, was das Gerät ihnen sagt, geht auch recht schnell.
Der Wagen kommt auf die Bühne mit im ausgefederten Zustand, dann wird der Zustand gespeichert, das Gleiche dann nochmal, während der Wagen auf dan Rädern steht, fertig.
Danach ist er deutlich weicher, fast wieder original.
Zitieren
#3
hmm jap leider gibts es doch viele mechaniker in einigen werkstätten die unfähig dazu sind. aber ich mach ihnen da kein vorwurf den wer dazu nie kommt sowas zu machen und auch nicht darauf geschult wird, woher soll ers dann den wissen?

also ich hab dies nun paar mal schon gemacht, aber musste beim ersten mal auch erst ein bisschen suchen im tester...
aber wie schon gesagt den DCC Reset bzw Grundeinstellung gibts im geführten Menü als auswahl und muss nur vom mechaniker abgearbeitet werde.


mfg
gruß
Zitieren
#4
Sorry aber das ist für mich jetzt kein Argument... wenn die Leute das nie machen und darauf auch nicht geschult sind dann sollten sie lieber die Finger davon lassen! :cursing:
Zitieren
#5
ich geb dir da auch vollkommen recht... keine frage...
aber ich kann mich auch in die lage des mechanikers versetzten.. bin selber einer Big Grin
und ich weiß nicht ob dir das auch bewusst ist wie das abläuft in der werkstatt...
wenn du mit dem kundenwunsch kommst sagt meist der service berater klaaaaaaaaaaaar selbstverständlich können wir das....
er gibt den auftrag an einen freien mechaniker wobei der in dem punkt ggf keinerlei erfahrung hat..
es kommt fast tagtäglich vor das wir uns mit dingen rumärgern wovon wir bisher nicht mehr gesehen haben als z.b. du...
und natürlich haben wir den reperaturleitfaden.. leider stehen da solche dinge nicht drin...
das einzigste worauf wir uns beruhen können ist die erfahrung eines anderen mechanikers, unsere eigene erfahrung oder eben einer technischen anfrage bei vw.
solltest du einen mechaniker findern der das sofort ohne zu überlegen oder zu probieren erledigt dann hat er das in der vergangenheit einfach schon ein paar mal gemacht, stand beim ersten mal aber genauso doof da,
ein beispiel : bring einen 1.4 TSI 160 PS zu einer freien werkstatt "motor ruckelt" die werden suchen suchen suchen irgendwann fehlerdiagnostizieren und sich zu tode schrauben.
dagegen, gib ihn mir und ich hab dir morgen abend einen neuen motor drin umgebaut eingestellt sauber gemacht alle flüssigkeitsstände kontrolliert und abholbereit...

aber sowas kommt halt durch die erfahrung.
was stellst du dir vor wie oft es vorkommt das einer mit DSC zum autohaus geht und sagt er würde gern eine grundeinstellung haben?
das sind seeeeeeeeeeeeeeeeltene ausnahmen.

naja ich versteh aber das ärgernis des kunden auch.


mfg
Zitieren
#6
Ich habe eine Frage an euch:

Kann mir bitte bitte jemand eine VW Werkstatt in Berlin oder Brandenburger Umland nennen, die ohne große Erklärungen wissen, was DCC Resetten bedeutet und das auch für Umsonst oder nen schmalen Taler machen?
Der Big Grin in meiner Nähe wusste damit nichts genau anzufangen, brummelte irgendwas von DCC deaktivieren etc. aber NEIN, ich will es RESETTET haben. Habe wirklich keine Lust in jede Werkstatt der Umgebung zu fahren und denen ihren Job erklären zu müssen. Daher würdet ihr mir sehr weiterhelfen.

Im Vorraus schonmal vielen Dank! :thumbsup:

Gruß
Nico
Zitieren
#7
gecko186,'index.php?page=Thread&postID=67159#post67159' schrieb:Habe wirklich keine Lust in jede Werkstatt der Umgebung zu fahren und denen ihren Job erklären zu müssen.
Bevor du die alle abklapperst, würd' ich zuerst dort anrufen und das mit einem Mechaniker dort besprechen Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#8
gecko186,'index.php?page=Thread&postID=67159#post67159' schrieb:Kann mir bitte bitte jemand eine VW Werkstatt in Berlin oder Brandenburger Umland nennen, die ohne große Erklärungen wissen, was DCC Resetten bedeutet und das auch für Umsonst oder nen schmalen Taler machen?
Der in meiner Nähe wusste damit nichts genau anzufangen, brummelte irgendwas von DCC deaktivieren etc. aber NEIN, ich will es RESETTET haben. Habe wirklich keine Lust in jede Werkstatt der Umgebung zu fahren und denen ihren Job erklären zu müssen. Daher würdet ihr mir sehr weiterhelfen.
Habe meinen bei VW Berlin am Juliusturm in Spandau reseten lassen,Peter
Zitieren
#9
@ Peter

Super, vielen Dank!!! :thumbup: :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste