Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaspedal tausch gegen Alupedal
#1
Hallo Jungs

Ich habe leider nicht das Sportpaket deshalb auch net die Pedalkappen Sad

Ich habe ein Angebot wo es die Kappen, das Gaspedal und die Fußstütze gibt die will ich unbedingt haben Big Grin

Ich habe im Forum schon mehrmals gelesen, dass es Probleme beim tauschen des Gaspedales geben soll (Bordelektronik) Fehlermeldungen ? Stimmt das ?

Oder kann ich die ohne Probleme bestellen und einbauen ? Geht der Umbau auch ohne Spezialwerkzeug ?

MFG Flo Big Grin
Zitieren
#2
Solang es das richtige Pedalkappenset ist (Schalter / DSG) gibts keine Probleme. Muss eben zur vorhandenen Hardware passen. Im Gaspedal ist ein Poti eingebaut und wird im gesamten getauscht. Ist unten auch in ner eigenen Verrastung drin, die vorher gelöst werden muss. Alles in allem aber kein Hexenwerk.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Nein eigentlich ne ganz einfache sache...
wie stefan schon gesagt hat.
gaspedal ist komplett ein bauteil mit poti, d.h. eine steckverbindung, eine schraube und dann nach am untersten punkt eine verrastung mit zwei nasen, diese ist etwas kompliziert zu lösen musst du probieren... sitzt meist ziemlich fest..
ansonsten achtest du noch darauf das du diese gummi nippel die durch brems (kupplungs)pedal gehen mit einer zange komplet durchziehst ansonsten besteht die gefahr das dir die abdeckung mal runterfällt.

gruß
Zitieren
#4
Sorry für die Dumme frage wie bekomme ich die Fußablage ab? Hab mir auch so ein Set besorgt =)
Sei frei wie ein Vogel..... der mit 200 sachen gegen die Wand fliegt
[Bild: Signatur_mini.png]
[size=12]Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle![/size]
Zitieren
#5
ScorteX,'index.php?page=Thread&postID=65682#post65682' schrieb:Sorry für die Dumme frage wie bekomme ich die Fußablage ab? Hab mir auch so ein Set besorgt =)

Das sollte allen helfen die sich darn versuchen wollen....http://anleitungen.team-dezent.at/g6_fussstuetze.pdf
Zitieren
#6
Leider nach einer Weile fummelei selbst hinbekommen aber danke trotzdem =)
Sei frei wie ein Vogel..... der mit 200 sachen gegen die Wand fliegt
[Bild: Signatur_mini.png]
[size=12]Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle![/size]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste