Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planungssoftware für Haus / Renovierung
#1
Hy Leute,
ich bin gerade dabei ein Häusschen zu kaufen. Die Unterlagen liegen zur Bearbeitung schon alle bein Notar und ich hoffe das der Vertrag bis Mitte Februar erledigt ist. Da das Häusschen derzeit vermietet ist, werde ich dann so ab Frühjahr bis Mitte des Jahres rein können um zu renovieren.
Da ich bis dahin nicht untätig rumsitzen will, wollte ich mal die anderen Häusschenbesitzer/-bauer fragen ob sie mir eine Software empfehlen können, mit der mal eine kleine Planung durchführen kann.

Also mal den Grundriss zeichnen, paar Möbel umherschieben und vlt. sogar runter gehen kann bis auf die Installationseben. Also wo man wie am besten Leitungen usw. verlegen kann.

Am besten wäre ne Freeware, eine Kaufware Tongue wäre aber auch ok.
Zitieren
#2
Sowas könnte ich auch gut gebrauchen und ich habe bis jetzt leider auch noch kein richtiges Tool für sowas gefunden. Ich plane nämlich auch gerade einen Umbau meines Hauses und da wäre so eine Software sicherlich sehr gut. Vielleicht findet sich ja wirklich noch jemand der uns hier einen guten Tipp geben kann. Ich würde natürlich auch Freeware bevorzugen, aber wenn es nicht so teuer ist und eine gute Software ist würde ich auch bezahlen. Ich glaube sowas ist wirklich gold wert.
Zitieren
#3
jup dito Huh
Zitieren
#4
Hey Leute.

Ich hab auch schon mal nach solch einem Program gesucht, da ich eine Wohnung planen wollte.
Nach langer suche bin ich über das hier gestolpert.

Leider hat es auf meinem alten Laptop nicht ganz funktioniert, ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Klick hier --- Sweet Home 3D ---

Ich hoffe das ist was passendes
Gruß Sebi
Zitieren
#5
Gibt ja jede Menge billige Software auf dem Markt, meine Meinung dazu ist das man durch die vorgegebenen Module stark in der Kreativität und Individualität eingeschränkt ist.
Vorteil ist aber der günstige Preis und auch die geringe Einarbeitungszeit.
http://www.databecker.de/shop/software/p...remium.php
http://www.google.de/#hl=de&q=cad+progra...8a58be7a27
Habe in der Richtung schon einiges mit AutoCAD von Autodesk gemacht, der Vorteil liegt darin das man „sein Objekt“ haargenau bis ins kleinste Detail konstruieren kann.
Nachteil, dass Programm ist sündteuer.
Die Ansichten rendere ich meist noch in einem separaten 3D Programm, so lässt sich bis zum Luftschloss alles realisieren.
[Bild: 2und3og.jpg]

[Bild: mbelierung.jpg]

[Bild: raumteilansicht.jpg]

[Bild: sulen.jpg]

[Bild: luftschloss.jpg]
Zitieren
#6
Pearl.de hatte auch mal so eine solche Software im Programm.

edit:

Arcon 11 - Visuelle Architektur
50 Euro

Früher hatten die auch noch die älteren Versionen im Programm - entsprechend günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste