Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exzenter- oder Rotationspoliermaschine
#11
Die habe ich auch, ist eine Super Maschine und Baugleich mit der DAS 6 Pro usw.

Versuch mal als Gutscheincode "Forum", gab neulich 20% auf Liquid Elements in dem Shop.

Die Knete von LE ist auch gut, wenn du schon bestellst, nur die Polierschwämme sind wohl nicht so toll.
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#12
Habe mir schon vor längerem eine Excentermaschine zugelegt und auch damit schon mein Auto poliert versiegelt ect.! Kann für jeden Anfänger nur solch eine Maschine empfehlen. Leichte Handhabung und schöne Ergebnisse. Das einzige Manko ist und bleibt und da hilft einem solch eine Maschine auch nichts, das alles mit der Hand und einem MIkrofasertuch abgetragen werden muss was auch ziemlich in die Arme geht.
Zitieren
#13
Bin zurzeit auch stark am überlegen ob ich mir ne Exzenterpoliermaschine zulegen soll. Aber ist es die Investition wirklich wert? (Im Gegensatz zur normale Handpolitur)

Wieviele Pads benötigt man da eigentlich pro Politur und Versiegelung? Sind ja auch nicht wirklich "GRATIS".
Zitieren
#14
besitze bis jetzt die Rotationsmaschiene von NORDEX die (NP1200) ! ( 120 € )

[Bild: img_3503b0svg.jpg]


Als nächstes kommt noch die Exentermaschiene von LUPUS dazu, als XL Sparset! ( 175 € )

[Bild: lupus-autopflege-exzefiumu.jpg]
Zitieren
#15
Nutze mittlerweile ganz überwiegend Poliermaschinen von Rupes.

Aktuell in Nutzung von mir:
Rupes BigFoot LHR 75E Mini
Rupes BigFoot LHR 15ES

Wenn ich unbedingt ne Rota brauch dann kommt die Flex Polishflex PE 14-2 zum Einsatz.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#16
Mittlerweile hat sich auf dem Poliermaschinen Markt doch so einiges getan und die alten Varianten haben fast alle einen verbesserten Nachfolger bekommen. Liquid Elements hat ein paar gute Modelle auf dem Markt und auch Dino Kraftpaket hat oftmals baugleiche Modelle im Angebot für weniger Geld.
Anfänger sollten sich natürlich eine Exzenter Maschine kaufen, dafür habe ich hier eine gute Übersicht gefunden.
https://poliermaschine-autopolitur.de/poliermaschine/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste