Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung des Himmels sowie Türverkleidungen
#1
Nachdem man sich ja mit einem Waschsauger ziemlich schwer tut den Himmel eines Fahrzeuges zu reinigen (Wasserfall) Rolleyes und man den Aspekt das hinter dem Stoff des Himmels oder der Türverkleidungen oftmals Hartkarton verbaut ist und dieser dann nass und ggf. wellig werden würde stell ich die Frage an euch wie man diese Teile am besten sauber bekommt falls diese mal verschmutzt sind! Ein Himmel wird bei den Türfensteröffnungen sehr schnell dreckig oder erhält unschöne Wasserflecken sobald man mal bei Regen das Fenster ein Spalt offen hat (z.B. Raucher)!

Hab gelesen die Reinigung wäre mit APC im Mischverhältnis 10:1 (leichte Verschmutung) 4:1 (stärkere Verschmutzungen) sehr gut zu bewerkstelligen da dieses Produkt Weichmacher und optische Aufheller enthält! Das Mischverhältnis aufsprühen (nicht nur auf vorhandene Flecken sondern ganzflächig) und danach mit einer weichen Bürste bearbeiten. Muss das ganze dann zum Schluss mit klarem Wasser nachgebürstet werden oder abgesaugt werden?

APC = All Purpose Cleaner http://www.autopflege24.net/ap24shop/Auf...::203.html
Zitieren
#2
Klar APC muss nach dem Einwirken schnell wieder runter, das Zeug ist vor allem in 1:4 nicht zu unterschätzen. Mit etwas Wasser und einer weichen Bürste aufschäumen und anschliessend mit einem Nass-/ oder Waschsauger absaugen. Am besten baut man dazu sogar den Himmel aus. Wichtig: Bei Benutzung von APC immer Handschuhe an. Das Zeug ist reizend!

1. Muss man nicht dauernd über Kopf arbeiten
2. Tropft irgendwo irgendwie immer mal was runter und dann hast die Sauerei aufm Sitz und/oder Teppich
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste