Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn was unter'm Auto hängt...
#1
Gestern Abend ist mir aufgefallen das irgendwas metallisches unter meinem Auto kratzt und selbst kleinste Eisbrocken einen riesigen Lärm verursachen.
Heute morgen habe ich das Handy (Kamera) leider vergessen, aber gestern Abend habe ich mal eine Lampe unter's Auto gelegt um zu gucken was es ist.

Hier zu sehen die kleine silberne Metallplatte.

[Bild: 89iud5ek.jpg]

[Bild: 4os3cgry.jpg]

Da ich eigentlich nur Kurzstrecke fahre, hat es die AGA nicht geschafft Eis und Schnee unter'm Auto wegzuschmelzen. Irgendwann hatte sich so viel Eis und Schnee gesammelt, dass es die Halteplatte für das Kabel des Ölstandssensors ausgehebelt hat. Wurde bei VW jedenfalls innerhalb von 5 Minuten behoben.
Also falls es jemandem von euch auch passieren sollte, wisst ihr was es ist. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#2
Hast dein Rocco dann auch gleich wieder hochschrauben lassen, Dennis? ^^
Zitieren
#3
Bist du denn des Wahnsinns? Big Grin
Nein, der bleibt so wie er ist. Wenn das Ding wieder abfällt fahr ich wieder zu VW. Tongue
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#4
schwein gehabt... nächster schritt wäre wohl abgerissener stecker gewesen und dann fehlermedlung "motorstörung--- werkstatt" Smile


nix neues... die kiste schleift mit dem ölstandsgeber/kabel/halter/achsträger übern schnee und wenn nen eisklotz kommt reißts das kabel da raus...


für 30E die große motorverkleidung drunter und gut ist
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#5
Hab ich mir auch schon überlegt, nur lohnt es sich leider nicht mehr.
Wenn das Auto dann in 4 Monaten weg ist aufgrund der Wandlung, hab ich das Teil hier liegen. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#6
Wandlung?
Soso, kommt bei dir jetzt auch ein R in die heimische Garage? 8)
Zitieren
#7
Will keinen Scirocco mehr und der Golf R ist doch ein wenig prollig geraten.
Erstmal muss der Rocco weg, dann wird's auch einen neuen Fahrzeugthread geben, dann werden alle wissen was es wird. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#8
Scirocco R
Golf R/GTI

Mhm, steigst doch nicht etwa auf ein Polo GTI um?
Obwohl ich den jetzt nicht soo schlecht finde... DSG halt*urgh*
Zitieren
#9
Ich darf nix sagen.... Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Warum überrascht es mich jetzt nicht, das du Stefan da deine Finger mit im Spiel hast? Big Grin
So, btt wieder ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste