Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen einlagern
#1
Wie lagert ihr eure Schmuckstücke über den Winter? Felgenbau oder vielleicht Felgentasche? Hab mich mal im World Wide Web nach Felgentaschen für 20 Zoll umgesehen bin aber leider nicht fündig geworden, genauso wie ein Felgenbaum für diese Grösse schwer oder garnicht zu finden ist! Also einfach liegend lagern und Styrodurplatten zwischenlegen??? Füllt Ihr eure Reifen mit Stickstoff zwecks besserem Laufverhalten und Luftverlust oder einfach nur Luft?
Zitieren
#2
meine liegen beim reifen-fritz um die ecke gelagert da ich daheim eh nicht viel platz habe

aber sind die taschen nicht immer für kompletträder oder wirklich soooo eng geschnitten? da kriegste dann doch nen 235/40r18 genauso wie nen 235/30 r20 rein, mal angenommen du hast ne humane breite von z.b. 8J
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#3
Wir hatten das Thema schon mal, da ich überlegte einen Felgenbaum zu kaufen.

Musste sehr schnell feststellen, dass das nur rausgeschmissenes Geld ist. Die Reifen stapele ich überenandere und hab Schaumstoff dazwischen gelegt. Reicht voll und ganz aus.
Reifentaschen werde ich bei Gelegenheit auch noch besorgen. Ansonsten ist normale Luft drin, die, wenn die Sommerreifen wieder aufgezogen wurden, überprüft wird, ob ausreichend drn ist.
Zitieren
#4
hatte vor kurzem nen bericht gelesen wo das thema behandelt wurde und da wurde zum felgenbaum geraten oder die reifen nebeneinander zu legen und ca alle 4 wochen zu drehen

von aufeinander stapeln wurde da abgeraten

aber wie zu vielen hat da sicher jeder eine andere meinung Wink :totlach
Es ist nicht nur EIN AUTO :cursing: , es ist ein :god ROCCO
Zitieren
#5
Ich halte das wie Falko. Meine und die meines Vaters liegen gestapelt bei uns im Keller. Ansonsten hängen noch zwei Sätze bei uns in der Garage, jeweils einzeln, an der Wand.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#6
Hatte erst mal einen Felgenbaum (von früher auch übrig)... aber son Wackelding mit 4 schweren 19 drauf ist manchmal echt mist.
Reifen lagern jetzt liegend aufeinander... entweder mit dickem Karton oder Styroporplatten dazwischen.
Zitieren
#7
Wers optimal machen will lagert Reifen stehend in nem Reifenregal, direkten Bodenkontakt sollte man vermeiden. Auf Dauer nicht übereinander stapeln und wenn, dann das Gewicht möglichst flächig verteilen (dickere Styropor-/Schaumstoffplatten dazwischen). Lagerort am besten trocken, dunkel, kühl und mäßig belüftet.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#8
Stefan,'index.php?page=Thread&postID=46648#post46648' schrieb:Wers optimal machen will lagert Reifen stehend in nem Reifenregal, direkten Bodenkontakt sollte man vermeiden. Auf Dauer nicht übereinander stapeln und wenn, dann das Gewicht möglichst flächig verteilen (dickere Styropor-/Schaumstoffplatten dazwischen). Lagerort am besten trocken, dunkel, kühl und mäßig belüftet.

Dann kommen die jetzt in den Weinkeller Big Grin
Zitieren
#9
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=46651#post46651' schrieb:
Stefan,'index.php?page=Thread&postID=46648#post46648' schrieb:Wers optimal machen will lagert Reifen stehend in nem Reifenregal, direkten Bodenkontakt sollte man vermeiden. Auf Dauer nicht übereinander stapeln und wenn, dann das Gewicht möglichst flächig verteilen (dickere Styropor-/Schaumstoffplatten dazwischen). Lagerort am besten trocken, dunkel, kühl und mäßig belüftet.

Dann kommen die jetzt in den Weinkeller Big Grin
Wir haben tatsächlich eine Art Weinkeller,dort ist es trocken,dunkel,kühl und es hat Regale.
Ich lege immer nur 2 Reifen übereinander.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#10
Naja, Weinkeller... hab ich zwar nicht, aber ein Keller der auch den Bedingungen entspricht

@Stefan:
stehend lagern die Reifen? Bekommen die dann nach einer weile keine Druckplatten wenn die dauerhaft auf einer bestimmten Stelle stehen, oder ab&zu mal drehen die Reifen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste