Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon das zweite mal
#11
Ich hatte auch Kühlwasserverlsut. Nach 25tkm ging es zum regulären Service wo es festgestellt wurde. Bei einer Überdruckprüfung konnte nichts gefunden werden. ca. 5-6000km später war wieder so gut wie leer.
Also zum Smile und den Rocco 2 Tage auf Garantie da gelassen.
Aussage war, am Thermostat war das Gehäuse undicht und da ist das Kühlwasser flöten gegangen. Werde es jetzt mal beobachten ob er nun dicht ist.
Zitieren
#12
Hmm...nachdem hier jetzt jeder über Kühlmittelverlust klagt, hab ich auch mal nachgesehen...unter Minimum...merkwürdig...naja, aufgefüllt und mal abwarten wie es weitergeht.

@weisser rocco: Ist nicht Dein Ernst, dass Dich Dein Händler jetzt so rumfahren läßt? Warum wehrst Du Dich nicht? Ich würde meinem Händler Feuer unterm Hintern machen!!! Der würde mich niemals so wegschicken.
Zitieren
#13
also, da jeder was davon schreibt ... ich hab meinen 1,4tsi nicht regelmäßig kontrolliert (halt mal gekukt ob noch was im ausgleichsbehälter ist - passt)

beim ersten service hat man mir aber auch gesagt das es wohl schon unter minimum war, und was nachgefüllt wurde
da jetzt soviele davon schreiben acht ich in nächster zeit auch nochmal drauf Big Grin
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#14
Bei meinem 2.0 TSI hatte ich mich auch gewundert das nach ca. 20.000 KM Ich das Kühlmittel auffüllen musste da es unter Minimum war aber seitdem ist das nie wieder vorgekommen auch nicht nach dem chippen was jetzt auch gute 15.000 KM her ist. :popcorn
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#15
also bei mir ist nach 15.000km auch knapp unter Minimum !
Und danke für die Info mit dem Öldrucksensor, bei schleift das Kabel auch fast über den Asphalt ... :thumbdown:
Zitieren
#16
So mein Rocco steht jetzt mit VON INNEN ZUGEFRORENR FRONTSCHEIBE auf der Arbeit und ich bin von einem sehr netten Kollegen nach Hause gefahren worden.

@i-roc, doch ist mein voller Ernst. O-Ton des Werkstattmitarbeiters am Telefon: es ist beim Wechseln des Sensors ein Elektronikproblem aufgetreten aber damit können sie Problemlos fahren!!! Da ich das Auto nicht selbst abgeholt habe ist mir erst am nächsten Tag aufgefallen was alles nicht funktioniert.
Normalerweise hätt ich die Karre direkt wieder meinem Smile vor die Tür gestellt aber da ich noch bis ins nächste Jahr Dienst hab brauch ich ein Auto. Und ich kann und will mir jetzt nicht für eine Woche oder evtl. noch länger einen Mietwagen nehmen! Gibt einfach noch andre Dinge die ich bezahlen muss.
Ich überleg schon die ganze Zeit die Story dem VW-Service und vlt. der Autobild oder so zuschicken, hab nen Hass boah darf ich gar net sagen.
Zitieren
#17
Kaum zu glauben aber wahr, nachdem ich heute bei meinem Smile einen kleinen Aufstand gemacht hab hat sich ein anderer Meister mal mein Auto angeschaut und ohh Wunder nach knapp 45 Min war der Fehler gefunden. Es war wirklich eine defekte Sicherung!!
Wie kann das denn bitte sein das sich zwei oder wie viel Leute mein Auto anschauen müssen damit es wieder funzt???
Das Beste ist noch das ich die Sicherung dann zuhause im Fußraum rumliegen hatte.............ohne Worte.
Zitieren
#18
Meine Empfehlung fürs neue Jahr an Dich: Wechsel dringend das Autohaus!!!
Zitieren
#19
Hey @ all die betroffen sind, hält bei euch das Kühlmittel? Bei mir passt es bis jetzt noch... das heisst ich bin bisschen über Maximum das mein Smile zuviel Kühlmittel nachgeschüttet hat!
Zitieren
#20
Hallo

Wollte mal fragen ob ihr die Reperatur des Ölsensors bezahlen musstet oder ob es auf Kulanz ging?

mfg Kevin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste