Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon das zweite mal
#1
Ich darf morgen schon zum zweiten mal mit dieser Kiste, jaa ich mein den Rocco in die Werkstatt. Ich hab schon wieder kaum noch Kühlflüssigkeit weil sie kA wohin verschwindet und unter meinem Motorblock hängt ein Kabel / Schlauch raus *grummel*
Ich weiß nicht aber wenn ich so drüber nachdenke bin ich mit der Qualität des Roccos net ganz so zufrieden. Der Auspuff rasselt, das Armaturenbrett klappert, aus dem Heckbereich poltert es und jetzt schon wieder das mit der Kühlflüssigkeit.
Wenn ich weiß was kaputt ist meld ich mich wieder.
Zitieren
#2
Bitte halt uns auf dem Laufenden, hab das selbe Problem! Zu wenig Kühlflüssigkeit gehabt (war auf minimum).... aufgefüllt und vier Wochen später wieder auf minimum gewesen! Ab zum Händler und der hat mich als erstes gefragt ob die Kiste gechipt ist denn dann wäre es nicht ungewöhnlich, ansonsten sollte ich das ganze beobachten und falls wieder was fehlt hätten wir ein Problem! Seit drei Tagen hält jetzt die Kühlflüssigkeit den Stand!!!
Zitieren
#3
Also beim ersten Mal war es eine defekte Steckverbindung. Da ist halt im Lauf der Zeit die ganze Flüssigkeit raus getropft. Jetzt sagt mein ^^ das sie nach 1,5 Stunden Druckluftprüfung nicht feststellen können ob und wo es eine undichte Stelle gibt. Aber ich mein iwohin muss die Kühlflüssigkeit ja sein Wink
Und ich hab mir bei dem ganzen Schnee den Öldrucksensor abgerissen, was das Kabel unter meinem Motor erklärt. Der muss also auch neu gemacht werden.

@ Iroc`er, meiner ist nicht gechipt.
Zitieren
#4
Mal ne Frage, ist unerklärlicher Kühlmittelverlust nicht ein Hinweis auf eine defekte Zylinderkopfdichtung oder zumindest darauf dass sich so etwas ankündigt??
Der Öldrucksensor ist gemacht aber laut meiner Werkstatt hat es bei der Beschädigung einen Kurzschluss gegeben und jetzt spinnt die Elektrik. Muss also beim Inspektionstermin gemacht werde solang fahr ich so rum.
Zitieren
#5
Würde sich mit weißem Rauch ausn Auspuff bemerkbar machen wenn er Wasser zieht..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#6
boar.., @weisserRocco.., das tut mir leid das du so ein Pech damit hast.

Und ohne jetzt mal eine Disku hier anzufangen, .. sind doch irgendwie die meisten Sachen, die überhaupt beim Rocco passieren die, die bei den 1.4L und 2.0L Maschinen entstehen.. oder??
Bei wieviel KM bist du denn jetzt?
Ich bin bei knappen 6000 und merke nichts, aber auch gar nichts..
Könnte das mit der Verarbeitungsqualität eines "R" anders sein, als bei den nicht so starken Roccos ?? .. oder wo soll der Unterschie dann herkommen? ?(
Zitieren
#7
Hi, also ich kann mir nicht vorstellen das es bei der Verarbeitung unter den einzelnen Modellen Unterschiede gibt. Meiner hat jetzt 28tkm runter und ist knapp 2 Jahre alt, kommt also alles pünktlich zum Garantieablauf Wink
Zitieren
#8
Kleiner Nachtrag, die Beschädigung der Elektrik hat mein Smile beim wechseln/reparieren des Sensors verursacht!! Jetzt geht meine Sitzheizung und meine Kilatronik nicht mehr was bedeutet das es im Moment so kalt in meinem Auto ist das der Schnee der mir in die Griffschale der Fensterheber gefallen ist friert!!! Und ich musste eben 50km von der Arbeit mit offenen Fenstern nach Hause gefahren da sonst die Frontscheibe wegen meiner Atemluft beschlägt und ich nichts mehr sehen konnte!
Zitieren
#9
da kann man ja wohl wirklich nur sagen schlechte arbeit
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#10
weisserRocco,'index.php?page=Thread&postID=46503#post46503' schrieb:Kleiner Nachtrag, die Beschädigung der Elektrik hat mein Smile beim wechseln/reparieren des Sensors verursacht!! Jetzt geht meine Sitzheizung und meine Kilatronik nicht mehr was bedeutet das es im Moment so kalt in meinem Auto ist das der Schnee der mir in die Griffschale der Fensterheber gefallen ist friert!!! Und ich musste eben 50km von der Arbeit mit offenen Fenstern nach Hause gefahren da sonst die Frontscheibe wegen meiner Atemluft beschlägt und ich nichts mehr sehen konnte!
Ich würde mal bei den Sicherungen nachsehen, öfters hängen mehrere Verbraucher in einer Gruppe zusammen.
[Bild: sicherungenscirocco3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste