Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning & AU
#1
Tag zusammen,

habe mich bei einem entsprechenden Anbieter über das angebotene Chiptuning schlau gemacht. Drin sind ~245PS und ca. 70NM.

Auf meine Frage wie es mit einem TÜV-Gutachten aussieht meinte er: "TÜV ist kein Problem aber nicht mit einem 245PS Tuning. Für ca. ~220 - 225 PS würde eine Eintragung funktionieren. Darüber hinaus würde der TÜV Bremsen und die Abgaswerte anmeckern."

Kann das sein?
Zitieren
#2
Kurz und knapp: Nein
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Zeitengpass erwischt? Wink

Heißt das jetzt soviel wie:
  • Der Anbieter hat keine Ahnung
oder/und
  • Der Anbieter will kein TÜV-Gutachten erstellen
oder/und
  • Der Anbieter hat schlechte Software die die Abgasnormen nicht erfüllt.

Steh ein wenig im Wald ?( ?( ?( ?(
Zitieren
#4
Du hast Dir die Frage selbst beantwortet.

Such Dir nen vernünftigen Anbieter; da bekommst nicht solche Antworten.

Grüße
Zitieren
#5
gtm,'index.php?page=Thread&postID=46383#post46383' schrieb:Tag zusammen,

habe mich bei einem entsprechenden Anbieter über das angebotene Chiptuning schlau gemacht. Drin sind ~245PS und ca. 70NM.

Auf meine Frage wie es mit einem TÜV-Gutachten aussieht meinte er: "TÜV ist kein Problem aber nicht mit einem 245PS Tuning. Für ca. ~220 - 225 PS würde eine Eintragung funktionieren. Darüber hinaus würde der TÜV Bremsen und die Abgaswerte anmeckern."

Kann das sein?
Stefan hat recht: NEIN !
Schau mal hier , da findest Du einen anständigen Tuner.

Gruß
Xelsbrot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste