Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann Leihwagen
#1
Hallo zusammen,

wargerade beim Händler ..da ich nach dem WE Ärger mit Ruckeln und Gas geben hatte.
Naja ...
zu meiner Frage...
Ich soll den Wagen am Samstag vorbei-bringen...damit er Lange steht!
Wieso bekomm ich keinen Leihwagen?
Es ist ja ein Garantie-fall!
Zitieren
#2
Huhu Blondi,

also zur rechtlichen/vertraglichen Seite kann ich nicht viel sagen.

Ich kann nur so viel dazu sagen, dass an meinem Beifahrersitz sich die Naht gelöst hat. Mein freundlicher meinte er brauch etwa 3h dafür und er hat mir gleich für den ganzen Tag en Leihwagen gegeben (natürlich kostenfrei)

Ich denke da hat der freundliche auch ein bisschen Spielraum.
Grüße Julian
Zitieren
#3
Da kannst nur auf die Kulanz deines Autohauses hoffen.
Anspruch hast soviel ich weiss keinen auf ein Leihauto.

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#4
Das ist nicht Fair...schließlich muss die Karre länger stehen....sonst tritt der Fehler nicht auf!
Was kann ich machen um einen zu bekommen...ich brauch ein Auto.....3Tage ohne geht eben net! Muss ja von OB nach Essen zur Arbeit!
Zitieren
#5
0800-Volkswagen, denen erzählen du hast Angst das Fahrzeug noch zu bewegen, nicht das der Wagen dir um die Ohren fliegt, die sollen den bitte in die Werke schleppen und dann gibts 3 Tage umsonst einen Ersatzwagen weil Mobilitätsgarantie greift. Wink
Zitieren
#6
An soetwas habe ich auch schon gedacht!
Aba was ist wenn Sie sagen am Montag der Muss da bleiben.Dann hatte ich ja schon drei Tage einen Leihwagen...und ne Verlängerung muss ma Zahlen.
Zitieren
#7
Also es sieht so aus: bleibt die Kiste stehen und muß zum Händler geschleppt werden, bekommste nen Ersatzwagen kostenlos für die Dauer der Reparatur.
Fährst Du auf eigener Achse hin, haste Pech und kannst wie weiter oben schon gesagt wurde nur auf die Kulanz Deines Händlers hoffen.
Zitieren
#8
Dat is doch alles Dooooof!
Erst mal abwarten was Rocco wieder für ne Scheiße hat!
Zitieren
#9
jap das wurde richtig beschrieben, beim abschleppen fällt es unter mobilitätsgarantie und wird quasi von vw übernommen der ersatzwagen!
ich seh grad 160 PS, d.h. CAVD motor, ruckeln im leerlauf, schlechte leistung? ggf sogar motorkontrolle?.. zündaussetzer!
er läuft nur auf 3 zylinder, bekanntes problem beim 1.4 TSI Twincharge,
ursache, kann von softwareabstimmung über zündkerze/zundspule bis hin zu einspritzventil oder auch kolbenbruch/kolbenringbruch (riefen) sein...
aber da gibts schon einige themen hier im forum und auch überall anders.


mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste