Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negativer Sturz
#1
so seit gestern hab ich meine winterreifen drauf. nach dem abmontieren der vorderen räder hab ich erst mal einen schock bekommen.
ausen sind die reifen noch top zustand aber innen sind sie ganz runter, das ganze gewebe schaut raus. also nächstes jahr wieder ein neuer reifensatz.

jetzt wollt ich mal rum fragen ob andere auch noch solches problem haben oder ob ich mal wieder der einzigste bin Big Grin .
Zitieren
#2
Hey marcel Wink)

ähm bei mir ist genau das gleiche problem allerdings schaut das gewebe noch nicht raus und das nach 15.000 km Reifen am Arsch :motz
Zitieren
#3
Blöde Frage: Habt ihr nachdem Ihr eure Feder oder Fahrwerk einbau lassen habt die Spur und Sturz vermessen lassen?
Zitieren
#4
Ja haben wir machen lassen. Aber beim Scirocco kann man den Sturz nicht einstellen, das heist je nach tieferlegung oder je tiefer, umso negativer wird der sturz..

ja meine reifen kann ich jetzt auch wegschmeisen, aber was tun wir nicht alles für unseren Rocco Big Grin
Zitieren
#5
So ein Quatsch... meiner ist vom Gewinde her ganz unten und ich habe keine einseitig abgefahrenen Reifen! Wäre ein teurer Spass jedes Jahr neue Reifen zu kaufen...Wieso kann man denn beim Rocco den Sturz nicht einstellen? ?(
Zitieren
#6
vorne schon, hinten nicht soweit ich weiß
Zitieren
#7
kann nich sein, wieviel mm profil haste dann außen drauf noch?
also meine sind gleichmäßig abgefahren mit den h&r federn
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#8
Weiß auch nicht. Meine Sommerräder sind optimal gleichmäßig abgefahren. Ich rieche eher Pfusch am Bau.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#9
Zitat:vorne schon, hinten nicht soweit ich weiß
nicht rumsüllen wenn mans nit weiß...


vorne geht außer spur nichts zu verstellen... federbein steckt oben fest im domlager und unten fest im radlagergehäuse= nix verstellbar außer spur... man kann den nachlauf und die sturz von rechts nach links etwas ausmitteln aber verstellen geht nicht...


hinten geht spur und sturz....


DIY lösung fürn sturz: radlagergehäuse am querlenekr lösen (inkl traggelenk) die löcher oval auffeilen tutti... allerdings nix fürn tüv... dafür gibts verstellbare domlager (KW...)


was auch hilft ist in den kurven schneller fahren... wegen den härteren federn generiert die kiste weniger dynamischen sturz in ner kurve und man dann den höhreren statischen sturz damit ausgleichen... länger halten die reifen dann aber auch nicht... sind dann halt nur gerade runterradiert...

kommt auch immer drauf an wie extrem das ist... meine ersten sind vorne nach 9tkm fertig gewesen und waren relativ gleichmäßig fertig. der 2te satz ist 3tkm drauf und innen auch schon mehr abgelaufen wie aussen weil ich die letzte zeit wohl was langsamer fahr...


bei -1.5° und viel geradeausfahren oder relaitv normal fahren kommt das zwangsweise raus...
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#10
die domlager muss man extra anfertigen lassen, wurde mir gesagt. aber ich glaub die werden dann teurer spaß werden.

ich bin auch mim gewinde ganz unten

und das sturz einstelln hab ichs doch noch richtig gewusst Big Grin ..
naja wird mir nix anderes übrig bleiben als neue reifen zu kaufen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste