Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG für den Rocco?
#1
Moin.

Ich wollt euch mal fragen was ihr von der Idee haltet den Rocco 1.4TSI auf LPG umbauen zu lassen. Da die Benzinpreise ja wohl nicht mehr wiklich sinken werden X( und ich immer sehr viele KM im Jahr zurücklege wäre es doch nich schlecht wenn man mit dem Rocco nicht nur sportlich sondern auch sparsam unterwegs wäre. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was der Motor davon hält. ?( Im Bekanntenkreis fahren zwar schon einige mit LPG rum aber die haben auch kein Turbo geschweige Kompressor unter der Haube.
Wär schon wenn ihr mir mal eure Meinungen dazu mitteilen würdet.

Bis dann
Kalle
Zitieren
#2
Turbo und Kompressor sind schon lange kein Problem mehr für LPG Betrieb. Es bedarf dafür aber einen sequenziellen Anlage die recht teuer in der Umrüstung ist (ca. 2800-3000 EUR). Damit wird die Anlage eben wesentlich später rentabel, das sollte man nicht vergessen. Bei TSI und TFSI werden sehr oft die BRC Sequent Anlagen verbaut, aber aktuell sind nicht alle TSI Motoren von VW für den Umbau geeignet. Für eine genaue Info würde ich am besten den deutschen BRC-Vertrieb kontaktieren um in Erfahrung zu bringen wie es beim Rocco ausschaut: http://www.brc.de
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Werd den mal nen E-mail zukommen lassen.
Weiß du zufällig auch wie das mit der Garantie bei VW aussieht?
Sorry für soviel blöde Fragen, aber Internet ist in diesem Land hier nicht wirklich schnell. Sonst würd ich es ja auch mal selbst suchen.
Zitieren
#4
Die Garantie erlischt im Normalfall dadurch, allerdings gibt es viele Gasumbauer die dann dir eine im Gegenzug anbieten.
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#5
Hier gibts schon nen Referenzumbau auf LPG in einem 1.4 TSI Scirocco: http://www.lpgpower.de/scirocco.htm
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste