Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6er Golf VS Scirocco
#1
Hallo,

ab heute kann man den neuen Golf zusammen stellen und was fällt gleich auf. Der ist viel billiger als der Scirocco mit der gleichen Ausstattung !
Ich habe mal beide verglichen und der Golf wäre mit der selben Ausstattung ca. 2.800 € billiger.
Das ist echt schade, ich dachte immer der Scirocco sei billiger als ein Golf. Bei dem neuen Golf steckt sogar mehr Technik drin. Wenn man 133 € mehr bezahlt, bekommt man den Park Assistent, diesen kann man beim Scirocco gar nicht mitbestellen. Mehr Ausstattungspakete & Lackierungen gibts auch schon.
Ich bin mal gespannt wer von diesen beiden in einem Test gewinnt. Von der Technik und Austattung würde ich den Golf nehmen, vom Aussehen den Scirocco. Ich hoffe die passen sich gegenseitig an. (nicht vom Ausehen sondern vom Preis,Ausstattungspaketen,etc.)
Zitieren
#2
Da stimme ich dir zu. Ich finds schade, gerade bei den Farben der Golf(eigentlich nur ein Facelift) bekommt zwei Rottöne und der Scirocco(neues Modell) nur einen, schade. Wenn ich mir den Golf Highline zusammenstelle bekomme ich Extras fast hinterhergeschmissen, siehe den PakrAssistenten für gerade mal 103€. Aber das gute ist beim Rocco er sieht einfach von alles Seiten klasse aus. Beim Golf gefällt mir nur die Front vom Highline in rot.
Was mich aber einwenig wundert der Highline wird bei den Benziner 122PS und 160PS nur mit DSG angeboten, sind die Motoren nicht ausverkauft, gibt doch recht lange Lieferzeiten oder?
Zitieren
#3
Ich weiß noch nichts vom 6er Golf und den Lieferzeiten. Aufjedenfall denke ich, dass ein paar die den Scirocco kaufen wollten, sich auch überlegen ob der Golf in Frage kommt. Ich vermute, dass in 2-3 Monaten bei irgendeinem von diesen Modellen es eine Sonderauktion gibt. Das ist nicht gerecht, dass die Sonderausstattung bei dem Golf so hintergeschmiessen wird.
Zitieren
#4
Die Lieferzeiten vom Golf VI sind mir auch nicht bekannt, aber warum ist beim Scirocco das DSG noch nicht verfügbar? Warum müssen sonst alle solang aufs DSG warten?
Ich habe auch erst überlegt ob es ein Golf oder ein Scirocco wird. Ich hab dann erstmal die Bilder vom Golf VI abgewartet und hab mir dann nen Scirocco bestellt, weil er, wie oben geschrieben, von allen Seiten gelungen ist. Zwar gibt es beim Golf ein paar Neuerungen wie das Kombiinstrument und der Klima, find ich gelungen, die nicht im Rocco drin sind, aber ich kann damit leben.
Zitieren
#5
Was meinst du unter Komiinstrument ? Ich hätte gedacht die Klima schaut bei beiden gleich aus !
Zitieren
#6
Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Kühlwasser und Bordcomputer.
Bitte berichtigen wenn es falsch ist.

Klima ist unterschiedlich der Scirocco hat die ausm Golf V/EOS und der Golf VI hat Sie ausm Passat CC
Zitieren
#7
Das ist auch wieder sowas wo mir nicht gefällt: Da kauft man sich ein neues Auto (Scirocco) dann bekommt man das alte Zeug vom Golf V / Eos - kauft man sich einen Golf VI der 2 Monate später herauskommt dann bekommt man die Klima vom CC, die besser ausschaut. Wenn ich mir so ein neues Auto kauf, dann möchte ich auch alles am neuesten Stand haben. Echt blöd sowas.
Zitieren
#8
Servus
war heute abend auf ner Präsentation von VW (Luxembourg) des neuen Golf

ich denke damit hat sich das Thema rocco für mich erledigt
fand und find den Wagen immer noch Hammer, aber die RUndumsicht geht ja irgendwie gar net

naja, bin jedenfalls schwer beeindruckt von der Quali die die WOB´er dort auftischen
wenn der neue Polo in die gleiche RIchtung geht werd ich evtl auch diesem Lager treu bleiben, denn genug Auto bietet der MIR jetzt schon (eigentlich)
also, wenn da kein unmoralisches Angbeot mehr kommt .. schönes Wochenende
Stefan
[color=##5b686f]G6 - Diesel Wiesel in BlueGraphit[/color]
Zitieren
#9
Anfangs ist es etwas ungewohnt, ebenso die etwas dickeren A-Säulen. Wenn man aber mal bisschen gefahren ist legt sich das ganze. Ob der 6er GTI an der Straßenlage vom Rocco vorbeikommt muss er erst noch beweisen...
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Golf VI ist ok, nur sowas kauf ich doch nicht wenn ich auch alternativ einen Scirocco kaufen kann.
Da muss ich nicht 1sek überlegen auf was im Zweifelsfall die Wahl fallen würde. :thumbsup:
Der neue SCIROCCO: "schon gefahren... " :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste