Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROCCO3.de Alpentour Part 1 / Termin: 14.07.2012
#21
Ich bin auch am überlegen. Eine Fahrt wäre ca 560 km bis dort. Eine Unterkunft ist schon sinnvoll. Blöd wäre, wenn der Termin verschoben wird, wenn man dort ist, wegen schlechten Wetter.

Auf jeden Fall werde ich mal die Tour machen, spätens wenn ich dort mal Urlaub mache. Die Tour sieht sehr interessant aus .
Zitieren
#22
Ich würde auch, zumindest am Anreisetag zu einer Übernachtung in München oder Umgebung raten.
Für weiter entfernt wohnende reicht es von der Fahrzeit her allemal , ohne einen zusätzlichen Urlaubstag nach der Arbeit loszufahren.
http://www.muenchen-stadtteile.de/muenchen-hotel/guenstig-uebernachten-hostels-muenchen_100211_101420.html

Wer mehr Zeit aufbringen kann, in München gibt es genügend zu besichtigen, zu empfehlen für Technik interessierte, das Deutsches Museum Verkehrszentrum, Theresienhöhe 14a, 80339 München
http://www.deutsches-museum.de/verkehrszentrum/information/

oder bei der Konkurrenz in der BMW Motorwelt vorbeischauen usw.
http://www.bmw-welt.com/web/portal/de/index_narrowband.html

Als Abfahrtszeit in Holzkirchen wäre meiner Ansicht nach 07:00 Uhr bis spätestens 09:00 Uhr optimal, wobei der frühere Termin den Vorteil von weniger Verkehrsaufkommen mit sich bringt.
Zitieren
#23
Leider beruflich gebunden an dem Wochenende, wär dann aber beim nächsten Mal auf jedenfall dabei. :lincoln
Zitieren
#24
hey,

ich bin neu hier und hab meinen Scirocco auch noch nicht lange.
würde aber sehr gerne mitfahren, hab aber keine Winterreifen, da ich ihn nur immer Sommer fahre.
Bin mir jetzt nich sicher ob das ohne Winterreifen eine gute Idee ist, falls das Wetter während der Fahrt umschlagen sollte.
Wie ist das zu der Jahreszeit? Kann man da ohne Probleme mit Sommerreifen rauf fahren?
Wenn ja wäre ich zu 99% dabei.
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren
#25
SciroccoWOR,index.php?page=Thread&postID=42378#post42378' schrieb:hey,

ich bin neu hier und hab meinen Scirocco auch noch nicht lange.
würde aber sehr gerne mitfahren, hab aber keine Winterreifen, da ich ihn nur immer Sommer fahre.
Bin mir jetzt nich sicher ob das ohne Winterreifen eine gute Idee ist, falls das Wetter während der Fahrt umschlagen sollte.
Wie ist das zu der Jahreszeit? Kann man da ohne Probleme mit Sommerreifen rauf fahren?
Wenn ja wäre ich zu 99% dabei.

Fahre im Spätherbst gerne schon mal auf dem Rettenbachferner bei Sölden oder dem Stubaier Gletscher Ski, in der Vergangenheit war eher zuwenig Schnee auf den Bergen das Problem.
Im Oktober ist das Wetter häufig länger anhaltend niederschlagsfrei (Goldener Oktober usw.). Genau kann die Wetterlage aber natürlich keiner vorhersehen, darum wird auch nur bei einer stabilen und trockenen Wetterlage gefahren.
Du wohnst ja ohnehin gleich um die Ecke vom Treffpunkt Holzkirchen, dürfte für dich somit kein großes Problem darstellen.
Auch für weiter entfernt wohnende, die eine Zwischenübernachtung im Raum München einplanen dürfte eine sehr kurzfristige Zimmerbuchung (je nach Wetterlage) problemlos möglich sein.


“Außerdem stellt Schnee für einen Scirocco ohnehin kein Problem dar” Wink

[Bild: sciroccoinlechamarlber5p05.jpg]
Zitieren
#26
Na wenn das so ist, kann ich mir das nicht endgehen lassen, wird bestimmt voll spitze. Big Grin

1. Collingwood
2. Stefan
3. Iroc'er
4. AS1904 (90%)
5. i-roc (90%)
6. jowokeller (99%)
7. Jessy
8. Marcel (ED-MP 312) (90%)
9. SciroccoWOR (99%)
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren
#27
Kann man da auch seine Frau mitnehmen Tongue ?



Was machen wir da sonst so ausser 6 Stunden fahren? Wink
Zitieren
#28
Natürlich kannst deine Frau mitnehmen. Jessy is ja auch dabei, da wird se sich schon net so allein fühlen unter den ganzen Kerlen.

Zur zweiten Frage: Kurze Pausen, paar Fotostops. Und falls einer danach noch net von der Truppe genug hat wird sich sicherlich noch was finden lassen wo wir zum Abschluss einkehren und den Tag ausklingen lassen. Smile

Start um 7 Uhr find ich etwas hart. Würde eher auch für Leute mit etwas Anreise für 8:00 oder 8:30 plädieren. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#29
Die Hochalpenstraße für sich ist eigentlich schon Erlebnis genug, wird bestimmt nicht langweilig werden.
Ein sehr schöner Aussichtspunkt ist die Edelweißspitze mit 2.751 m gleichzeitig auch höchster Punkt der Strecke, leider sind hier die Parkplätze immer etwas knapp aber im Oktober dürfte nicht mehr soviel los sein. Ansonsten müsste man halt ein paar Schritte mehr laufen.
Die Straße erreicht dann als Höhepunkt der Fahrt die Kaiser-Franz-Josefs Höhe, von wo aus ein einmaliger Blick auf den Pasterzengletscher und den Großglockner (3.798 Meter) möglich ist.
Auf den Gletscher kann man mit einem Schrägaufzug hinunter fahren oder die sportlicheren auch zu Fuß hinuntergehen, entspannt den Gasfuß.
Am Parkplatz gibt es auch ein Besucherzentrum mit einer interessanten Ausstellungen auf ca. 1000 m² Fläche, der Eintritt ist frei.
Sechs Restaurant sind auf der Kaiser-Franz-Josefs Höhe vorhanden, vielleicht sollten wir aber die erste größere Einkehr am Ende der Hochalpenstraße in Heilligenblut planen, obwohl auf der anderen Seite natürlich oben die Aussicht um einiges schöner ist.
Auf der Heimfahrt bieten sich einige Orte zur Einkehr an, seit langem bin ich immer wieder mal beim Auwirt in Aurach bei Kitzbühel, nicht schlecht.
Wir fahren auch direkt an der Promikneipe „Stanglwirt“ in Going vorbei (preislich aber weniger geeignet).
Näher bei München liegt das Cafe und Gasthaus Winklstüberl bei Fischbachau mit den größten Kuchenstücken Deutschlands :thumbsup: (ausgiebig getestet) und einem großen Parkplatz vor dem Haus, ist aber nur bis 21:00 geöffnet.

Gruß Collingwood

http://www.grossglockner.at/de/hochalpenstrasse/streckenbeschreibung/kaiser-franz-josephs-hoehe.htm

http://www.auwirt.de/

http://www.stanglwirt.com/de/ueber-uns.html

http://www.winklstueberl.de/
Zitieren
#30
Stefan,index.php?page=Thread&postID=42429#post42429' schrieb:Start um 7 Uhr find ich etwas hart. Würde eher auch für Leute mit etwas Anreise für 8:00 oder 8:30 plädieren.
Dein Vorschlag von 8:00 oder 8:30 wäre schon optimal, recht viel später sollten es aber wiederum auch nicht werden.
Bei schönem Wetter fährt halb München in die Berge, dann wird es später teilweise ganz schön dicht auf den Strassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste