Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROCCO3.de Alpentour Part 1 / Termin: 14.07.2012
#31
Collingwood,index.php?page=Thread&postID=42450#post42450' schrieb:
Stefan,index.php?page=Thread&postID=42429#post42429' schrieb:Start um 7 Uhr find ich etwas hart. Würde eher auch für Leute mit etwas Anreise für 8:00 oder 8:30 plädieren.
Dein Vorschlag von 8:00 oder 8:30 wäre schon optimal, recht viel später sollten es aber wiederum auch nicht werden.
Bei schönem Wetter fährt halb München in die Berge, dann wird es später teilweise ganz schön dicht auf den Strassen.

Och da schicken wir einfach Stefan mit dem R voraus, der räumt erstaunlicherweise sehr gut die linke Spur frei 8-)
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#32
Das Winklstüberl ist wirklich zu empfehlen da der Kuchen immer frisch selbstgemacht wird! Spreche aus Erfahrung.... Big Grin
Zitieren
#33
Wir sind heute aus unserem Allgäu Urlaub zurück gekommen. Vorgestern wollten wir mit einem Trupp zusammen das Hahntennjoch fahren - haben wir auch gemacht. Unten stand bereits dran: ACHTUNG! Winterausrüstung! Sprich Winterreifen. Wir sind auch nicht ganz hoch gefahren, da es dort oben bereits schneite. Bei einem kurzen Halt zwecks Fotosession konnte man gut feststellen, wie rutschig die Straße bereits ist. Ohne Winterreifen würde ich da keinen Zentimeter hochfahren.
Lieber Gruß

Iris
Zitieren
#34
schnellchen,index.php?page=Thread&postID=42556#post42556' schrieb:Wir sind heute aus unserem Allgäu Urlaub zurück gekommen. Vorgestern wollten wir mit einem Trupp zusammen das Hahntennjoch fahren - haben wir auch gemacht. Unten stand bereits dran: ACHTUNG! Winterausrüstung! Sprich Winterreifen. Wir sind auch nicht ganz hoch gefahren, da es dort oben bereits schneite. Bei einem kurzen Halt zwecks Fotosession konnte man gut feststellen, wie rutschig die Straße bereits ist. Ohne Winterreifen würde ich da keinen Zentimeter hochfahren.

Wintereinbrüche gibt es in den höheren Regionen auch im Sommer, ist ganz normal.
Andersherum kann es um diese Jahreszeit bei einer Föhnwetterlage oben auf dem Berg auch 25° C plus haben.
Erfahrene Bergsteiger oder Tourengeher richten ihre Unternehmungen im Hochgebirge stets nach der Wetterlage aus, kommen unsichere Faktoren mit ins Spiel wird das ganze abgeblasen.
Genauso wird es auch bei der Scirocco Alpenfahrt am 16. Oktober sein, gefahren wird nur bei einer stabilen Schönwetterlage mit trockener Hochalpenstraße ohne Eis und Schnee.
Zitieren
#35
Und wer dem ganzen nicht traut kann ja seine Winterreifen aufziehen, früher oder später müssen wir das alle tun und ob das jetzt zwei Wochen früher oder später passiert ist auch egal... Collingwood hat es ja mehrmals schon erwähnt das bei schlechtem Wetter die Rundfahrt abgesagt wird!!!
Zitieren
#36
Hallo Leute

Ich finde das ja eine richtig coole Idee Smile jetzt wollte ich mal fragen wo ihr eventuell den ersten Stopp geplant hättet in Österreich? Vielleicht könnte ich mich ja dann da eurer Truppe anschließen Smile

gruß Dani
[align=center]1.4 TSI***Dark Maroon***Sportpaket***RCD510 Dynaudio***Xenon***Licht-Sicht***...................
Zitieren
#37
eightyeight,index.php?page=Thread&postID=42704#post42704' schrieb:Hallo Leute

Ich finde das ja eine richtig coole Idee Smile jetzt wollte ich mal fragen wo ihr eventuell den ersten Stopp geplant hättet in Österreich? Vielleicht könnte ich mich ja dann da eurer Truppe anschließen Smile

gruß Dani

Hallo Dani,

schön das du mitmachst, freut uns natürlich besonders wenn auch österreichische Teilnehmer mit dabei sind. :thumbup:
Für dich als fasst Salzburger wäre entweder Schneizlreuth in D kurz vor der Staatsgrenze bei Lofer oder Fusch an der Glocknerstraße (wenn du über Bischofshofen kommst) ein geeigneter Anschlusspunkt.
Angenommenen wir fahren um 08:30 an der Raststätte Holzkirchen los, so wären wir bei einer „Gutbürgerlichen Fahrweise“ um ca. 09:30 in Schneizlreuth und um etwa 10:30 Uhr in Fusch an der Glocknerstraße .

Gruß Collingwood
Zitieren
#38
Hallo Collingwood

Ja schneizlreuth hätte ich mir auch gedacht wäre für mich am einfachsten Wink aber wenns den so weit ist fahre ich dorthin wo ihr Pause macht, nicht das sich eine ganze Truppe nach mir richten muss.

Gruß Dani
[align=center]1.4 TSI***Dark Maroon***Sportpaket***RCD510 Dynaudio***Xenon***Licht-Sicht***...................
Zitieren
#39
Von Holzkirchen bis Schneizlreuth wird man keinen zusammenhängenden Korso schaffen, hier können wir einen ersten Sammelpunkt planen.
Dani kann dann aus Salzburg kommend hier dazu stoßen.
Der Parkplatz auf der rechten Seite gleich nach Schneizlreuth bei einem Gasthaus scheint ein idealer Treffpunkt zu sein, ansonsten könnte man auch im Ort den Zwischenhalt planen.

[Bild: treffpunktschneizlreuts9us.jpg]
Zitieren
#40
1. Collingwood
2. Stefan
3. Iroc'er
4. AS1904 (90%)
5. i-roc (90%)
6. jowokeller (99%)
7. Jessy
8. Marcel (ED-MP 312) (90%)
9. SciroccoWOR (99%)
10. Oliver (Mr_Rocco_2K9)

Bin schon sehr gespannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste