Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE; Umbau auf LED
#21
Meine sind bereits wieder ausgebaut...

DAHER DER AUFRUF AN ALLE die sowas verbaut haben, überprüft das mal bei euch!!!!!
Zitieren
#22
Ein elektrischer Widerstand funktioniert eben indem der "Durchfluss" an Elektronen gehemmt wird, ähnlich einem zu dünnen Kabel. Der Widerstand ist im Prinzip nichts anderes als ein sehr langes Kabel komprimiert auf einen sehr engen Raum. Folge: Widerstand erzeugt Reibung, Reibung erzeugt Wärme -> das Bauteil wird zwangsläufig heiß. Ein größerer Widerstand hemmt den "Durchfluss" nicht so stark, wird dadurch bei gleicher Spannung nicht so heiß, lässt aber auch eine größere Spannung zum LED durch -> LED bekommt zuviel Spannung -> LED geht irgendwann kaputt. So meine Interpretation Wink
Zitieren
#23
Und irgendwie merke ich gerade wieder einmal, dass ich mit meinem Umbau auf hellere normale W5 Birnen besser lag.
Hoffe für alle die evtl. einen Sachschaden davongetragen haben das dieser vielleicht erstattet wird.
Zitieren
#24
MatzeU,'index.php?page=Thread&postID=43232#post43232' schrieb:dass ich mit meinem Umbau auf hellere normale W5 Birnen besser lag.

welche? Big Grin
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#25
So Jungs!

Klingt ja alles nicht super was dem Andi passiert ist, ABER meine SMD-TFL läuft immernoch ohne probleme und da wird auch nix Heiß.

Liegt vermutlich daran das mann bei den SMD´s keine wiederstände benötigt. Ansonsten ist das gut zu wissen nurt schade das erst sowas passieren muß damit mann sowas erfährt.

MFG 8)
Zitieren
#26
Schicke heute den Kram zurück mit einem netten Brief von mir! Werde diesen für euch heute abend mal online setzen....
Zitieren
#27
So nun hier wie bereits erwähnt ein Teil meines Reklamationsschreiben:

Begründung:

Die von Ihnen lt. Ihrer Homepage empfohlenen Lastwiderstände werden im Betrieb lt. Ihrem Hinweis nicht nur sehr warm sonder so heiß das an meinem Fahrzeug ein Schaden entstanden ist!!!

Sie weisen zwar darauf hin die Lastwiderstände so zu verbauen das die Wärme abgeleitet werden kann, doch dies ist nicht möglich es sei denn man baut das Produkt so ein das es in der Luft hängt und das ist leider bei der engen Bauweise der Lichtschächte eines Fahrzeuges nicht möglich.

Die Lastwiderstände hab ich von einer Firma (Elektromeister) prüfen lassen und das Ergebnis war erschreckend! Selbst wenn die Lastwiderstände auf eine Aluplatte von 20 cm auf 20 cm montiert werden, werden diese bei Inbetriebnahme so heiß das die Aluminiumplatte welche die Wärme aufnimmt auch so heiß geworden ist das es hier wirklich zu extrem hoher Gefahr bei Einbau in ein Fahrzeug kommt! Ein Brand würde mich hier absolut nicht wundern.

Gerne hätte ich Ihre Produkte behalten doch bei einem so hohen Risiko das Fahrzeug in Brand zu stecken muss ich leider mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen, es sei denn Sie bieten mir eine Alternative an welche nicht so ein Risiko aufweist.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bedanke mich schon mal im voraus.

Mit freundlichem Gruss
Zitieren
#28
So nachdem ich ja mit den LED und deren Widerstände gescheitert bin aber nach wie vor die Standlichter in orange habe möchte hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. Bin auf der Suche nach Standlichtern mit Glassockel W5W in orange.... kein LED ohne Wiederstand somit auch ohne Fehlermeldung!!!!!!! Achja, bitte kommt mir nicht mit orig. Birndl färben oder sowas... DANKE
Zitieren
#29
guten morgen,

ich möchte gerne im innenraum über dem schaltknüppel die lichter austauschen und LED's rein machen. ist der aufwand dafür arg groß und welche LED's passen da oben rein?
Zitieren
#30
W5W 12 V 5 W

Schau mal hier: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...tml#birnen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste