Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE; Umbau auf LED
#71
plug and play ist auch das bessere und vor allem einfachere, aber das geht leider nicht immer so wie in meinem Fall! Als Standlicht orangene LED´s zu verbauen... dafür hat man bei "Beninfabrik" einen Wiederstand benötigt!
Zitieren
#72
achso okay Wink is ja aber auch n spezialfall dann Big Grin
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#73
Hallo zusammen,
ich wollte keinen neuen Trhead dafür aufmachen, da die Frage auch ziemlich peinlich ist.
Könnt ihr mir vll sagen wie ich an die Beleuchtung im Kofferraum hinkomme? Wollte die wechslen aber steig nicht dahinter wie ich an die Birne herran komme.
Wollte die Verkleidung im Kofferraum abschrauben aber habe dann aufgehört da ich nicht genau wusste wo ich wo hinlangen kann damit nichts kaputt geht.

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Zitieren
#74
Hallo,

schau dir am Besten einmal den untenstehenden Link an damit du siehst wie die Beleuchtung geklipst ist. Ich habe meine komplett durch ein solches LED Modul ersetzt.

https://www.dectane.de/LED-KOFFERRAUMBELEUCHTUNG/LED-Kofferraumbeleuchtung-VW---SEAT.html
Fzg: VW Scirocco 1.4TSI Candyweiß
Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+
Audio: IVA-W502R, NVE-N099P, PXA-H701, KCE-400BT, CHA-S634, KCE-900E
LRx 5.600, LRx 1.400, LRx 2.150, TH 1.5, TH 6.5, 27KX, 130WS

EMMA
Ö Staatsmeister MM Experienced 2009
Ö Vizemeister SQ Experienced Unl. 2009
Ö Staatsmeister SQ Advanced 5CH 2011
Zitieren
#75
Ahh... Jetzt wird mir so einiges klar. Danke für die Hilfe. Werde mich gleich nochmal daran zu schaffen machen... :thumbup:
Zitieren
#76
Am besten klappst du die Rücksitzbank um, steigst beim Beifahrer ein und setzt dich auch den hinteren rechten Sitz. Dann mit einem flachen Schraubendreher/Kunststoffkeil von links nach rechts den Metallklips (vgl. Link) wegdrücken. Dann kannst du das ganze Modul entnehmen.
Zitieren
#77
Super Idee, ich bin jetzt an die Lampe ran gekommen und konnte sie gegen die LED's Umtauschen. Jetzt geht die LED aber nicht. Kann ich da iwas falsch machen wenn ich die tausche? Oder habe ich einfach Glück und die LED ist kaputt.
Ich habe die LED von Benzinfabrik:
http://www.benzinfabrik.de/de/led-soffit...cht_xenon/
Gruß
Zitieren
#78
Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Beleuchtung im Fond und da musste ich die Kontakte etwas weiter zusammensrücken - hatte auch zuerst gedacht die LED wäre defekt aber nachdem ich diese extern getestet hatte wusste ich, dass sie funktionieren muss. Leider weiß ich nicht ob diese eine festen Plus und Minus haben und daher probier sonst ob du sie anders herum einbaust.
Fzg: VW Scirocco 1.4TSI Candyweiß
Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+
Audio: IVA-W502R, NVE-N099P, PXA-H701, KCE-400BT, CHA-S634, KCE-900E
LRx 5.600, LRx 1.400, LRx 2.150, TH 1.5, TH 6.5, 27KX, 130WS

EMMA
Ö Staatsmeister MM Experienced 2009
Ö Vizemeister SQ Experienced Unl. 2009
Ö Staatsmeister SQ Advanced 5CH 2011
Zitieren
#79
remax,'index.php?page=Thread&postID=54724#post54724' schrieb:Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Beleuchtung im Fond und da musste ich die Kontakte etwas weiter zusammensrücken - hatte auch zuerst gedacht die LED wäre defekt aber nachdem ich diese extern getestet hatte wusste ich, dass sie funktionieren muss. Leider weiß ich nicht ob diese eine festen Plus und Minus haben und daher probier sonst ob du sie anders herum einbaust.

Genau, Kontakte etwas zusammen biegen mit der Hand und LED rumdrehen, dann sollte das gehen. Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#80
Vielen Dank für die Hilfe. Habe mal ein wenig gerüttelt und gedreht und komischerweise ging es dann.
Danke euch nochmal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste