i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=64395#post64395' schrieb:
noch lese ich keine Diskussion, aber bevor eine draus wird wollte ich vorsorgen.
Ich zitiere: Wie könnt ihr euch das geben, das dauert doch sicher Stunden, habt ihr da echt Spaß dran? Also mich nervt waschen immer Vollgas...
Antwort: Um einen schönen Tiefenglanz zu erzielen kommt man um eine ausgiebige Pflege nicht drum herum (wie bereits schon geschrieben) Spass macht es das Ergebnis zu sehen und vorallem kann man wärend dessen schön abschalten! Hätte ich eine matte Folierung würde ich auch nicht so intensiv pflegen weil es einfach auch nicht nötig ist :prost
Natürlich ist die intensive Pflege einer Folie nicht nötig, das is ja der Sinn der Sache.
War ja nur mal ne allgemeine Frage, was am Waschen so Spaß macht. Du sagst "Abschalten" und "Freude übers Endergebnis", ok is doch ne Antwort. :thumbup:
Keine Frage, frisch aufbereiteter Lack sieht top aus, für mich sieht das aber alles relativ kompliziert aus, die ganzen Mittelchen und Techniken, noch dazu erzählt wahrscheinlich jeder was anderes, was angeblich gut und schlecht sein soll. Ich würd da glaub mehr ruinieren durch falsche Mittel/Technik als gutmachen, deswegen laß ich lieber die Finger davon. Und dann gibts ja noch das Wetter bzw. den Alltag, der bewirkt, daß die Karre nach 2 Wochen wieder aussieht wie Sau. ;(
Der Thread bzw. die Threads über die Mittel und die Posts von Stefan zu dem Thema sind echt interessant und oft erstaunlich zugleich, was son bissel Chemiezeugs alles bewirken kann.