Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie richtig Waschen?
#61
@ rocco666: jedem das seine würde ich sagen! Aber von Tiefenglanz kann man dann bei deinem Auto wohl nicht sprechen und den erreicht man nun mal nur durch die richtige Pflege und den richtigen Mitteln. :police Ende u. aus denn das wird sonst eine endlose Diskussion.
Zitieren
#62
Wo liest du hier eine Diskussion? Daß ein matt foliertes Auto keinen Tiefenglanz hat, liegt in der Natur der Sache, ich diskutier hier nicht, sondern das war lediglich ein Tip zum Waschen für faule Leute wie mich, für die Waschen lästiges Übel ist und die i.d.R. mit nem Polierzeugs mehr kaputtmachen würden als gut. :thumbup:
Zitieren
#63
Ich selber benutze keine Abziehlippe, liegt aber auch daran dass all meine Autos versiegelt sind.

Man kann dem ganzen nämlich mit ner gewissen Waschtechnik beikommen: Die Tröpfchen entstehen eigentlich nur wenn man das Wasser mit ner Brause feiner auf den Lack bringt. Wenn man nachm Waschen aber den Lack mit einem sehr weichen Strahl, am besten nur der offene Schlauch ohne Brause o.ä., flächendeckend "überschwemmt" zieht es bei versiegelten Autos das Wasser durch die Oberflächenspannung des Wassers regelrecht in einem Stück auf und es bleibt fast kein Tropfen mehr auf dem Lack stehen. Smile

Gibt aber noch ne andere schonende Trocknungsweise, quasi der Königsweg: Big Grin

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zCFwa0tmrjo[/youtube]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#64
Big Grin noch lese ich keine Diskussion, aber bevor eine draus wird wollte ich vorsorgen.

Ich zitiere: Wie könnt ihr euch das geben, das dauert doch sicher Stunden, habt ihr da echt Spaß dran? Also mich nervt waschen immer Vollgas...

Antwort: Um einen schönen Tiefenglanz zu erzielen kommt man um eine ausgiebige Pflege nicht drum herum (wie bereits schon geschrieben) Spass macht es das Ergebnis zu sehen und vorallem kann man wärend dessen schön abschalten! Hätte ich eine matte Folierung würde ich auch nicht so intensiv pflegen weil es einfach auch nicht nötig ist :prost
Zitieren
#65
@Stefan: Ist aufm Waschplatz halt doof nen anderen Wasserstrahl zu bekommen. Tongue
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#66
Klarer Fall ja, wer nicht zuhause waschen kann oder darf ist im Nachteil.

Für die Hardcorefraktion, wo ein Wille da ein Weg: http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Reini...GA-85.aspx :totlach
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#67
i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=64395#post64395' schrieb:Big Grin noch lese ich keine Diskussion, aber bevor eine draus wird wollte ich vorsorgen.

Ich zitiere: Wie könnt ihr euch das geben, das dauert doch sicher Stunden, habt ihr da echt Spaß dran? Also mich nervt waschen immer Vollgas...

Antwort: Um einen schönen Tiefenglanz zu erzielen kommt man um eine ausgiebige Pflege nicht drum herum (wie bereits schon geschrieben) Spass macht es das Ergebnis zu sehen und vorallem kann man wärend dessen schön abschalten! Hätte ich eine matte Folierung würde ich auch nicht so intensiv pflegen weil es einfach auch nicht nötig ist :prost

Natürlich ist die intensive Pflege einer Folie nicht nötig, das is ja der Sinn der Sache. Big Grin

War ja nur mal ne allgemeine Frage, was am Waschen so Spaß macht. Du sagst "Abschalten" und "Freude übers Endergebnis", ok is doch ne Antwort. :thumbup:
Keine Frage, frisch aufbereiteter Lack sieht top aus, für mich sieht das aber alles relativ kompliziert aus, die ganzen Mittelchen und Techniken, noch dazu erzählt wahrscheinlich jeder was anderes, was angeblich gut und schlecht sein soll. Ich würd da glaub mehr ruinieren durch falsche Mittel/Technik als gutmachen, deswegen laß ich lieber die Finger davon. Und dann gibts ja noch das Wetter bzw. den Alltag, der bewirkt, daß die Karre nach 2 Wochen wieder aussieht wie Sau. ;(

Der Thread bzw. die Threads über die Mittel und die Posts von Stefan zu dem Thema sind echt interessant und oft erstaunlich zugleich, was son bissel Chemiezeugs alles bewirken kann. Smile
Zitieren
#68
rocco666,'index.php?page=Thread&postID=64400#post64400' schrieb:Keine Frage, frisch aufbereiteter Lack sieht top aus, für mich sieht das aber alles relativ kompliziert aus, die ganzen Mittelchen und Techniken, noch dazu erzählt wahrscheinlich jeder was anderes,
Auch da gibt es eine Lösung. Auto z. B. zu Stefan bringen und dann wirds gemacht, gegen eine "Spende". Wo ein Wille, da auch ein Weg bzw Lösung. :whistling: Denn auch ich kann leider nicht vor dem Haus waschen oder aufbereiten ;(
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste