Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie richtig Waschen?
#11
Bei mir läuft es einmal im Jahr (im Sommer) so ab wie Stefan es aufgezählt hat.

Erst Hochdruckreiniger, dann einschäumen, abwaschen, Knete, abwaschen. Dann polieren, wenns sein muss (bei Kratzern) auch noch schleifen.
Anschließend kommt in mehreren Durchgängen die Versiegelung drauf und bisschen Glanzverstärker.

Beim "normalen" Waschen benutze ich nur den Hochdruckreiniger, den Waschhandschuh und Zwei-Eimer-Methode mit einem Autowaschmittel.

Die meisten Produkte die ich verwende sind von Zaino und Meguiar.
Als Scheibenversiegelung verwende ich Ombrello. Smile
Zitieren
#12
Vielleicht kann man hier ja das ein oder andere Produkt aufführen.

Was nehmt ihr her?

Lackpflege --> Hartwachs von Sonax



oder



Interior --> ...... ect.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,


war gestern mal Shampppo Shoppen...*puh*
Wie schnell da mal eben 50 € weg sind.
Mir fehlt noch so einiges.
Habe keinen Handschu gefunden und ne Felgenbürste ..nur ein Handschuh aus Microfaser.
Zitieren
#14
Hier noch was wo im anderen Forum die Runde gemacht hat.

http://www.meguiars-deutschland.de/attac...ndbuch.pdf

Vielleicht kennt es der eine oder andere nicht und es hilft weiter!
[size=18]Scirocco-Team BaWü bei WKW ***Klick ME*** :thumbup:[/size]
Zitieren
#15
Frage:
Benutzt ihr ne Poliermaschiene oder wird alles via Hand Polliert?
Zitieren
#16
Maschine
Zitieren
#17
Maschine mit kleiner Auflagefläche und stufenlos regelbar!!! Hierbei ist aber Vorsicht zu gewähren....
Zitieren
#18
Kann mir einer ne gut nennen.
Aber eine die nicht meinen Geldbeutel sprengt°


:langenase Ach ja bittet was sagt dieser Smili.Ich als Frau denke da so an ...Naja Frauenkörperteile eben.
Zitieren
#19
ich hab keine maschine


und der smilie heist lange nase, und so verstehe ich ihn auch, halt noch mit rausgestreckter zunge dazu xD auf andere gedanken bin ich da noch nicht gekommen xD
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#20
Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich den Gedanken von Blondi verstanden habe Big Grin

Übrigens, ich poliere von Hand...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste