Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
160 PS 7 Gang DSG
#1
Hallo,

hat jemand schon eine Ahnung, wann der 160 PS 7 GANG DSG herauskommt ?
Gibt es dazu schon Informationen, bzw. ein Datum oder Quartal ?
Zitieren
#2
laut den VW-Mitarbeitern im Werk KW 45, aber der Kontakt von vw-direct sagte Anfang September.
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#3
Hallo, habe auch was gehört, dass der 160 PS TSI ab der KW45 verfügbar sein sollte.

Weiß einer von euch, ab wann man den 122 PS TSI bestellen kann??


Wie siehts jetzt eigentlich mit Xenon aus, mein Wink meinte erst 2009!?!?!

Danke Smile

MfG
Chris
Zitieren
#4
Xenon ist immer noch für KW45 geplant, bestellbar ist es über Umwege schon. Bestellschlüssel PXE angeben, der steht für Xenon.

Der 1.4 TSI (122 PS) soll noch im 4. Quartal 2008 kommen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Stefan,index.php?page=Thread&postID=1219#post1219' schrieb:Xenon ist immer noch für KW45 geplant, bestellbar ist es über Umwege schon. Bestellschlüssel PXE angeben, der steht für Xenon.

Der 1.4 TSI (122 PS) soll noch im 4. Quartal 2008 kommen.

Danke Stefan!!

Hoffe das er bald verfügbar ist!!

MfG
Zitieren
#6
hat jemand vielleicht ein paar Neuigkeiten bezüglich des DSG für den 160 PSler? Ein genaues Datum oder etwas ähnliches was mir Hoffnung macht!!!???
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#7
Beim 200 PS Motor (mit DSG) sind ja die Schaltwippen standardmäßig mit dabei. Wie schaut das bei dem 160 PS mit DSG aus?

Habe nämlich die Möglichkeit an einen echt guten Lagerwagen zu kommen. Das ist eins mit 7-Gang-DSG, allerdings ohne Multilenkrad.

Kann ich auch beim Händler das Multilenkrad mit Schaltwippen nachrüsten lassen (Kosten?!)

MfG
Stefan
Zitieren
#8
Esca,index.php?page=Thread&postID=3188#post3188' schrieb:Beim 200 PS Motor (mit DSG) sind ja die Schaltwippen standardmäßig mit dabei. Wie schaut das bei dem 160 PS mit DSG aus?

Habe nämlich die Möglichkeit an einen echt guten Lagerwagen zu kommen. Das ist eins mit 7-Gang-DSG, allerdings ohne Multilenkrad.

Kann ich auch beim Händler das Multilenkrad mit Schaltwippen nachrüsten lassen (Kosten?!)

MfG
Stefan
Hallo,

die Schaltwippen sind nur Serienmässig beim 2.0 TSI bei. Ansonsten muss das Multifunktionslenkrad bestellt werden.

Gruß
Zitieren
#9
Danke für die schnelle Antwort.

Aber wie gesagt, das wäre ein sofort verfügbares Fahrzeug, bei dem ich keine Sachen mehr mitbestellen kann.

Deshalb wäre es dann noch sehr wichtig für mich zu wissen ob es denn möglich ist das Multilenkrad mit Schaltwippen später beim Händler noch einbauen zu lassen (und was der ganze Spaß ungefähr kosten würde).

MfG
Stefan
Zitieren
#10
Nachrüsten kannst du fast alles! Denke das du so um die 600 Euro zahlen musst. Da du nicht nur das Lenkrad sondern auch das Steuergerät brauchst!
Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste