Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht autoscout24.de Winterreifenpflicht!
#1
Ganz interessant...



http://ww2.autoscout24.de/kommentar/kein...-CW28-2010
Zitieren
#2
Ist zwar keine Pflicht mehr werde aber trotzdem nicht auf Winterreifen verzichten.Dazu ist mir mein Rocco zu schade!Wenn man an den letzen Winter denkt :langenase
Schöne Grüße
Gerd
Scirocco 3
2,0 TSI
Deep Black Perleffekt
H&R Gewinde tiefe Version
Zitieren
#3
Ich gebe Dir da recht. Gesetz hin oder her, auch mir ist mein Rocco zu schade. Ich fahre auch weiter bei Schnee und Eis mit Winterreifen.
Er ist endlich Da!! :hurra 15.06.2010
Zitieren
#4
Deutsche Gesetze und die Bürokratie. ?(

Für mich stellt sich die Frage sowieso nicht,da ich aus privaten Gründen oft im Schwarzwald unterwegs bin.
Da wärst Du im Winter ohne geeignete Bereifung ganz schön angesch... Wink
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#5
Ich glaube es sind hier wenige die nicht mit Winterreifen unterwegs sind, da sie ja alle ihren Rocco mögen Big Grin . Mache mir da mehr sorgen um die anderen Verkehrsteilnehmer die dann wieder mit Sommerreifen unterwegs sind. 8-|
Er ist grün und macht Spaß :hurra
Zitieren
#6
Für mich ist das auch mehr wie klar das ich trotz des Gesetzes nicht auf meine Winterreifen verzichten werde! Es gibt aber bestimmt viele Leute die vielleicht kein Geld für Winterreifen übrig haben oder nur einmal in der Woche zum Einkaufen fahren und sich sagen, das Geld spar ich mir! Doch leider ist das Denken solcher Menschen falsch, denn kommt es zum Unfall dann wirds richtig teuer, denn da zahlt die Versicherung mit Sicherheit nicht!!! Fazit: Am falschen Ende gespart
Zitieren
#7
Iroc´er,index.php?page=Thread&postID=38917#post38917' schrieb:Es gibt aber bestimmt viele Leute die vielleicht kein Geld für Winterreifen übrig haben oder nur einmal in der Woche zum Einkaufen fahren und sich sagen, das Geld spar ich mir! Doch leider ist das Denken solcher Menschen falsch, denn kommt es zum Unfall dann wirds richtig teuer, denn da zahlt die Versicherung mit Sicherheit nicht!!! Fazit: Am falschen Ende gespart

Also
a) gibt es auch Ecken in Deutschland wo es so gut wie gar nicht schneit und wenn, dann bleibt er nur 1Tag liegen ! Wir z.B. hier unten brauchen max.2-3Wochen Winterreifen (außer bei diesem Winter^^).
b) wenn es zum Unfall kommen sollte und es ist vom Gesetzgeber erlaubt ist, dann passiert gar nichts.

Versteh mich nicht falsch, ICH kaufe mir auch Winterreifen.
Allerdings finde ich schon das man nicht überall in Deutschland Winterreifen braucht bzw. es auch Menschen gibt wo nicht unbedingt auf Ihr Fahrzeug angewiesen sind falls es mal Schneit.
Es gibt ja auch das Gegenbeispiel:
Abgefahrene (das fängt bei ca.3-4mm an) Winterreifen haben ein schlechteres Bremsverhalten als neuere Sommerreifen (bei ca.7°C) !

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#8
ich freu mich schon, wenn die Flachlandtiroler wieder ins Allgäu kommen und dann wieder links und rechts im Graben liegen oder am Berg hängen bleiben. :wall
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste